Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schneekatastrophe 1979 (3)

Schneekatastrophe 1979 (3)

1.731 1

Schneekatastrophe 1979 (3)

Zwei Fotos von einem Start ins Ungewisse:
Es ist gutgegangen - auch wenn das beim Abflug
alles andere als garantiert war.
So sah es aus, als der Eutiner Rettungshubschraubver "Christoph 12"
Mitte Februar 1979 vom Einsatzort im Kreis Plön
zum Rückflug nach Eutin abhob. (Danke Wolfgang, danke Klaus-Peter!)
Die Leistung der Besatzung kann nur ermessen,
wer solche Szenen einmal selbst gesehen hat -
weitab von Trick-Action à la "Medicopter" und Consorten.

Canon F 1 Scan vom s/w Kodak TriX

Kommentare 1

  • -P H F- 18. August 2012, 14:57

    Wahnsinn!
    Tolles Zeitdokument - ich war damals in Lüneburg stationiert , dort wars auch ganz schön heftig mit der Schneekatastrophe aber bei Weitem kein Vergleich zu SH !
    Wahre Künstler die Piloten!
    VG Peter