6.642 9

Thomas Bagge


kostenloses Benutzerkonto, Sonthofen

Schneehütte

War leider ein sehr bewölkter Tag, trotzdem kommt doch ein wenig der Stimmung rüber. Um den richtigen Weißabgleich zu bekommen musste ich es mehrere male probieren, habe es aber leider nie richtig hinbekommen. Gott sei Dank gibt es das RAW-Format, so dass man hinterher den richtigen Weißabgleich herstellen kann.
Auch war es nicht sehr leicht die richtige Belichtung zu bestimmen, ich glaube aber, dass ich es ganz gut hin bekommen habe.

NIKON D70
F/6,3
1/250 sec.
Aperture Priority
Bearbeitet mit PS-Elements

Kommentare 9

  • Rolf Puppa 1. Februar 2015, 13:31

    Sehr schöne Aufnahme.
    LG Rolf P
  • Jeziorski 4. Dezember 2009, 17:53

    Vermittelt eien super Winterstimmung.Mir gefällt es sehr gut
  • Pia Www 16. April 2006, 22:07

    ehrlich mir gefällt die Stimmung, muß herrlic sein da oben!
    Gruß Pia
  • DerMueller 16. April 2006, 20:25

    Gern geschehen Thomas, hoffentlich hat die "batsch" nicht weh getan. Du scheinst jemand zu sein der Kritik ertragen kann und sie so versteht wie sie gemeint ist, als Ratschlag. Lieben Gruß
  • Thomas Bagge 16. April 2006, 19:28

    @Der Müller,
    autsch, aber du hast recht. Die Zweige im linken Teil des Vordergrundes lenken zu sehr ab, ich wollte damit einen Rahmen schaffen, ging daneben. Durch den Sucher sieht es oft besser aus als nachher. Ich sage Danke und versuch es beim nächstenmal besser zu machen.
    LG Thomas
  • DerMueller 16. April 2006, 17:52

    Das Bild ist vorne einfach zu unruhig. Das lenkt vom Hauptmotiv ab. Die Hütte ist das Hauptmotiv, so ist es fotografiert. Wenn es Dir nicht gefällt, hättest Du es nicht fotografieren sollen.
  • Gerd Böh 16. April 2006, 16:38

    ohne die Äste im Vordergrund würde es mir besser
    gefallen, besonders die zwei Bogen über dem Haus
    stören doch sehr.
    Grüsse, gerd
  • Thomas Bagge 16. April 2006, 14:40

    @Jan,
    als Objekt hätte ich auch gerne ein etwas interessanteres gehabt. Als ich dieses Bild in diese Rubrik gestellt habe, hoffte ich auf Kritik in Bezug auf : Komposition, Farbe, Schärfe und Technik, und die habe ich von Dir bekommen, vielen Dank dafür.
    Frohe Ostern
    Thomas
  • Jan Peter Theurich 16. April 2006, 14:35

    Das schwierige Thema Schnee wurde technisch sehr gut umgesetzt (Farbe, Klarheit, Licht).
    Das Objekt ist etwas langweilig als Foto (obwohl es mir dort vor Ort auch bestimmt gefallen hätte)