2.942 13

Stefanie Roeder


kostenloses Benutzerkonto, München

Kommentare 13

  • Stefanie Roeder 9. Februar 2013, 21:01

    Danke, Carmen! :-) Man sieht sogar, wenn man genau hinschaut, die Kristallstruktur :-) Da hätte ich eigentlich ein Makro brauchen können ;-)

    LG Steffi
  • Stefanie Roeder 3. Februar 2013, 1:15

    Herzlichen Dank, Armin! Aber das mit der Gattung, da hat Dir wohl einer ein Hörnchen aufgebunden ;-) Die sind eine eigene Gattung, eben Eichhörnchen, Sciurus vulgaris. Die Ratten sind höchstens Cousins zehnter Ordnung, die sind doch Mäuseverwandte und keine Hörnchenverwandten. Also da sind wir den Menschenaffen näher verwandt als die Eichhörnchen den Ratten ;-)

    Ja süß, mußt mal Fotos machen :-) Die Krähen machen es unseren Eichhörnchen auch nicht leicht, besonders wenn die sibirischen im Winter auch noch bei uns sind. Aber wenn man genug Nüsse dabei haben, können beide überwintern ;-) Die Schwarzen sind übrigens auch europäische Hörnchen, da gibt's ein weiteres Märchen von den bösen amerikanischen Einwanderern die unsere vertreiben (die existieren aber gar ned in Deutschland) ;-)

    Oiso vielen Dank und liebe Grüße
    Steffi
  • Armin Leitner 2. Februar 2013, 21:06

    Foto und Titel stark.
    Ich habe nachgelesen: diese putzigen Tiere gehören zur Gattung der Ratten. Das muß einer erst mal verdauen !!!
    Liebe Grüsse und Dank,
    Armin

    2 davon , leicht schwarzbraun, ganz schmal, turnen mir vor dem Küchenfenster täglich die Schau vom Baum, ein mords Theater, bis die Krähe kommt. Krieg.
    Dann leben hier 2 Elstern, die haben nix am Hals mit den Eichhörnchen, wohl fliehen sie vor den Krähen.
    Cosi e la vita.
  • Stefanie Roeder 28. Januar 2013, 22:55

    Vielen lieben Dank, Riff :-)
    LG Steffi
  • Stefanie Roeder 27. Januar 2013, 11:40

    Herzlichen Dank zusammen :-)

    LG Steffi
  • HEI-RUE 27. Januar 2013, 1:34

    Eine wunderschöne Aufnahme ! Schärfe und Farben t o p ! Niedliches Motiv, von dem ich hin und weg bin :-))
    Grüße von H e i d i
  • noschl 26. Januar 2013, 12:07

    einfach nur super
    lg
  • Dorothee 9 26. Januar 2013, 11:27

    und es genießt und knabbert und denkt vielleicht: peanuts, welch herrliches Wort!
  • Stefanie Roeder 26. Januar 2013, 1:19

    Vielen lieben Dank an alle! :-)

    LG Steffi
  • Grinsekatz 25. Januar 2013, 20:04

    Lass es dir Schmecken ... sehr schöne Aufnahme
    Gratulation
    lg stephie
  • gerald reiner 25. Januar 2013, 20:00

    Sehr hübsche Aufnahme.
    LG Gerald
  • Oliver Ertl 25. Januar 2013, 19:22

    ;- ) gfoit ma ... echt liab !

    LG

    Oliver
  • SayItInPictures 25. Januar 2013, 19:00

    sehr geil