Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

2.299 28

Doris Wepfer


Premium (Pro), Wetzikon, Zürcher Oberland, Schweiz

"Schneeglöggli"

...im Regen stehend.
Eigene aus meinem Garten.
WIE VIELE SORTEN GIBT ES DENN?
Weltweit 20 Arten und mehr als 1.500 Sorten
Weltweit gibt es 20 Schneeglöckchenarten. Dazu kommen rund 1.500 Sorten und die Züchter sind noch lange nicht müde ihrer Arbeit. Jedes Jahr kommen neue Schneeglöckchensorten hinzu. Die meisten Schneeglöckchen werden in England und Schottland gezüchtet.

Kommentare 28

  • Phototraeumerei 11. April 2018, 17:59

    Sehr elegante Collage und zauberhaft präsentiert liebe Doris!! Frisch geduschte "Schneeglöggli".....ganz besonders schön der Anblick.
    Lieber Gruß von Angie
  • Sharkingo 7. April 2018, 16:29

    Bemerkenswert schön diese Collage,sieht toll aus mit diesen Wassertröpfchen.
    VG Ingo
  • Birmchen 2. April 2018, 21:03

    Das hast Du wirklich fein fotografiert mit den Wassertropfen!! Danke für Deinen lieben Kommentare habe mich wirklich sehr gefreut. Mit herzlichen Grüssen in die traumhaft schöne Schweiz. Herzlichst Petra
  • Brigitte Stauf 2. April 2018, 7:56

    Liebe Doris,
    ein frohes Osterfest wünscht Dir Brigitte
  • Urs (Viktor) 1. April 2018, 22:44

    Eine zauberhafte Collage der "Schneeglöggli"
    LG Urs
  • bona lumo 1. April 2018, 13:38

    .... und immer wieder hübsch - aus jeder Perspektive.
    Da "stören" noch nicht mal die Tröpfchen :-)))
  • rolvin 1. April 2018, 1:14

    Wunderschön deine Schneeglöggli !
    Liebe Doris, ich wünsche dir und deinen Lieben ein entspanntes und sonniges Osterfest.
    LG Roland
  • romann 31. März 2018, 12:52

    Habe immer gedacht, dass die Schneeglöggli was Schweizerisches sein.

    LG Roger
  • Machtlinger Heinz 31. März 2018, 8:46

    Schöne Präsentation von diesen Schneeglöckchen. Da kommt Frühlingsstimmung auf. Besonders gut wirken die Wassertropfen.
    lg. Heinz
  • Ernst Seller 30. März 2018, 19:30

    Geniale Collage und wieder ganz hervorragend dokumentiert.
    Baba, ernstl
  • Bernd Wendorff 30. März 2018, 13:53

    Liebe Doris, das ist eine sehr schöne Collage und ein äusserst informativer Text. Eine klasse Arbeit von Dir.
    LG Bernd
  • Christian Piernikarczyk 30. März 2018, 11:35

    Hallo Doris, eine schöne Idee mit der Foto-Collage, ist dir zweifellos gelungen. Die Schneeglöckchen darstellen Klarheit, frische und Pracht, gefällt mir außerordentlich gut. Nachdem endlosem Winter ist der lang ersehnte Frühling, zwar mit kleiner Verspätung aber doch in Anmarsch, endlich beschenkt uns die Natur mit Wärme und Farbenvielfallt, darauf freue ich mich besonders. Für die kommenden Osterfeiertage möchte ich dir schöne, ruhige und erholsame Zeit wünschen. LG Christian.
  • Volker Murrmann 29. März 2018, 22:15

    Das schaut gut aus Doris und noch ein informativer Text dazu.Venedig habe ich ausfallen lassen wegen Regen.War nur in der Toscana und Südtirol.Wünsche dir ein schönes Osterfest und lg volker
  • Daniel Streit 29. März 2018, 16:37

    Super gemacht. LG Daniel
  • Mayr Johann 28. März 2018, 23:19

    ... wunderbar-feine Aufnahme ...
    lg Hans