Angelika El.


Premium (World), Großraum Stuttgart

Schneeglöckchen Popourri...


*****


Früher Frühling

Zwischen Februar und März
liegt die große Zeitenwende,
und, man spürt es allerwärts,
mit dem Winter geht's zuende.
Schon beim ersten Sonnenschimmer
steigt der Lenz in's Wartezimmer.
Keiner weiß, wie es geschah
und auf einmal ist er da.

Manche Knospe wird verschneit
zwar im frühen Lenz auf Erden.
Alles dauert seine Zeit,
nur Geduld, es wird schon werden.
Folgt auch noch ein rauher Schauer,
lacht der Himmel um so blauer.
Leichter schlägt des Menschen Herz
zwischen Februar und März.

Fred Endrikat
(* 7. Juni 1890 in Nakel an der Netze; † 12. August 1942 in München)


Für die Meteorologie-Statistik liegt der Frühlingsanfang auf der Nordhalbkugel der Erde wie bei allen Jahreszeiten an einem Monatsanfang, hier am 1. März. Der „meteorologische Frühlingsbeginn“ wurde von der Weltorganisation für Meteorologie (World Meteorological Organization, WMO), einer Unterorganisation der UN, festgelegt.


*****

Kommentare 31

  • Hanne L. 11. März 2021, 18:10

    Ein Glas voller guter Laune. Wieder wunderschön von dir präsentiert. Das Zitat spricht mir aus der Seele. 
    Herzliche Grüße, Hanne
  • hans-jakob 11. März 2021, 10:58

    superschönes stillleben,wie immer!
    LG hans-jakob
  • LindeA. 10. März 2021, 15:18

    Zauberhaft schön!
    FAV!
    LG Linde
  • Diana V. P. 9. März 2021, 20:28

    Die Schneeglöckchen läuten den Frühling ein. Eine Aufnahme der Extraklasse... wunderschön fotografiert und präsentiert!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Doerli 9. März 2021, 8:53

    Liebe Angelika, habe eben einen Morgenspaziergang durch deine Bilder und Zitate gemacht, einfach sehr schön. Hab eine schöne Zeit. Grüässli ??????????????????????????????
  • hajosch 8. März 2021, 12:05

    ein wunderbares bild!
    hans
  • Donna Rosa 7. März 2021, 18:12

    eine Augenweide!

    lg Rosa
  • Emilio Sirletti 7. März 2021, 10:11

    So schön und zart ihre schöne weiße Farbe und so gut fotografiert.
    Ein Vorgeschmack auf den Frühling.
    Eine Umarmung und einen schönen Sonntag, Emilio
  • M.Marion Kramer 4. März 2021, 13:47

    So schön und fein fotografiert. Auch die zarten Farben gefallen mir.
    Gruß, Marion
  • Mannus Mann Köln DE EU 3. März 2021, 16:01

    Wunderschön sind deine Schneeglöckchen.
    Für dich einen frohen Gruss, Mannus.
  • Biggi Oehler 2. März 2021, 20:48

    Oh, Du zeigst hier verschiedene Schneeglöckchen, ganz wundervoll präsentiert mit dem Hintergrund. 
    Auf diese Frühblüher freue ich mich besonders.
    VG. Biggi
  • Günther Metzinger 2. März 2021, 10:58

    Sowohl die einzelne Blüte, wie auch hier in großer Menge, begeistern mich. Wie immer ergänzt die Vase und der HG deine Aufnahme perfekt. 
    VG Günther M
  • Silvia Fantone 2. März 2021, 3:20

    Schade das er so früh an Gehirntumor verstorben ist, liebe ich doch so seine Gedichte, so wie auch deine schönen Bilder, zeigen mir, welch Liebe in die steckt, alles liebe euch zwei, silvia
  • Adele Oliver 2. März 2021, 2:40

    ohhh - the two different types ... how very lovely,
    and their vase in fine pressed glass fits them so
    perfectly ... thank you - love your image and the
    poem !!!
    hugs and happy March and warm regards,
    Adele
  • Sibille L. 1. März 2021, 21:06

    Wunderschön.
    Die Aufnahme ist einfach Spitze.
    LG Sibille