Ressin


Premium (World), Köln

Schneeglöckchen, Krokusse blühen schon ...

vereinzelt in meiner Umgebung, der Frühling hat seine Vorboten aus ihrem Tiefschlaf erweckt.

Mit meinem filigranen Blühpflanzenbesucher-Beitrag möchte ich dir etwas Vorfreude auf die kommenden warmen Tage schenken.



- Ich wünsche dir ein sehr schönes, erholsames Wochenende. -


- Ich danke dir herzlichst für deinen Besuch in meiner Fotogalerie, der mir viel Freude schenkt !!!


Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar, den ich sehr schätze. Aber auch vielen herzlichen Dank für dein Lob und/oder FAV.

Wenn du nur loben und/oder favorisieren möchtest, kannst du es gerne auch ohne Kommentar tun.

Ein herzliches Dankeschön für dein Lob und/oder FAV.


Bleib gesund und pass gut auf dich auf !!!

Viele liebe Grüße aus Köln, Peer. -




Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makro-, Weitwinkel- oder Teleobjektiv. Meine fotocommunity Bilder sind KEINE Focus Stacking-Fotos. Aber ich möchte betonen, dass mich gute Stacking-Bilder selbstverständlich faszinieren.

An alle Perfektionistinnen/Perfektionisten : Eine 100 % Schärfe bei meinen Fotos ist nicht immer mein Ziel oder mein wichtigstes Ziel, denn meine fotografische künstlerische Freiheit ist mir von größerer Bedeutung als eine 100 % Schärfe. Es geht mir bei meinen Fotos mehr um den fotografischen Augenblick als um technische Perfektion. Ich möchte den spontanen Moment oder die gewisse Stimmung fotografisch festhalten. Deshalb müssen Fotografien nicht unbedingt perfekt sein, damit sie mir gefallen.

Kommentare 121

  • Wolfgang 2104 14. November 2022, 16:49

    Ja die Vorfreude auf die warmen Tage kann man auch jetzt gut gebrauchen.
    Ein wunderbares Bild !
    LG, Wolfgang
  • emen49 9. Juni 2022, 20:31

    TOP. In bestem Licht festgehalten. Feine Schärfe und Freistellung.
    Viele Grüße 
    Marianne
  • AnniNam 3. April 2022, 16:57

    Es wird noch ein wenig dauern bis sie kommen, ein prima Makro !
    LG Anni
  • DidiHo 10. März 2022, 15:29

    Ein super Makro, bei mir hast du die Vorfreude geweckt.
    LG Dieter
  • Tante Mizzi 13. Februar 2022, 5:41

    Eine ganz wundervolle Aufnahme,  lieber Peer, der Frühling scheint auf dem besten Wege zu sein, wollen wir mal hoffen !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Karl Josef Klein 5. Februar 2022, 17:36

    Das Foto bringt den Betrachter auf den Geschmack und schafft Vorfreude auf den Sommer.  LG Karl Josef
  • GrauTag 4. Februar 2022, 20:56

    Wenn es nur schon so weit wäre...
    Diese vom Licht berührten zarten Farben und Formen
    fehlen so...
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende.
    LG Volker
  • Ilonka 02 3. Februar 2022, 16:08

    Ein fantastisches Makro! Klasse Schärfe und tolle Farbkontraste.
    Und wieder bestens präsentiert. 
    LG Ilona
  • jean-paul guigo 2. Februar 2022, 7:45

    J'aime cette présentation...c'est très beau ! amts jp
  • Lola Martínez Sobreviela 1. Februar 2022, 21:40

    Preciosa comunicación, enigmática relación de insecto y flor que evoca un erotismo natural de una belleza profunda.
  • Axel Küster 1. Februar 2022, 18:43

    Eine sehr gute Nahaufnahme mit ausgezeichneter Schärfe. LG Axel
  • Heinrich Wettstein 1. Februar 2022, 17:57

    Ein gelungenes Vorfreude-Bild! Wie viele Nächte muss ich noch schlafen, bis ich den ersten Falter antreffe?
    Grüsse Heinrich
  • Eva Loth 1. Februar 2022, 17:11

    ist Dir gelungen, eine perfekte Kombination und dazu knackscharf  ....LG Eva
  • Claudia Kölling 31. Januar 2022, 21:14

    Eine feine Natur-Nahaufnahme, lieber Peer. 
    Der enge Schnitt in dem breiten Bildformat gefällt mir; er sorgt für eine schöne Präsenz des Falters auf seiner Blüte.
    Bald kann er auch die Nachbarblüten besuchen :-)
    Viele Grüße, Claudia
  • luciluc 31. Januar 2022, 21:06

    Una bellissima foto sulla natura.
    Ottima realizzazione, complimenti !
    Saluti, luciana