Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
306 2

Ilona Stemme


Pro Mitglied, Dresden

Schneeglöckchen

Ich kenn ein weißes Blümchen...
Ich kenn ein weißes Blümchen,
ein Glöckchen zart und fein,
das läutet, das läutet
den lieben Frühling ein.
Es weckt die andern Blumen
und ruft:"Erwacht, erwacht!
Der Frühling ist gekommen
ganz heimlich über Nacht."
Und als es so gerufen
schließt es die Augen zu.
Nun kommen andre Blumen;
Schneeglöckchen geht zur Ruh.

Verfasser unbekannt

Kommentare 2

  • Klaus Duba 1. März 2015, 13:29

    Irgendwie verbinde ich Schneeglöckchen immer noch mit Schnee sprich:Winter! ;-) Gefällt mir wie sie in diesem Licht leuchten! Auch der Schärfeverlauf überzeugt!
    LG
    Klaus
  • (M)Ein-Blick 1. März 2015, 13:25

    ganz wunderbar, deine Schneeglöckchen in dem schönen Licht!!
    Und so schön das Gedicht dazu!
    Gruß Gerda

Informationen

Sektion
Ordner Welt der Pflanzen
Views 306
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 102.0 mm
ISO 200