9.561 2

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Schneeflöckchen

"Pazifische" Ringelgans, 21.1.2018

Auch diesen Winter ist sie seit nunmehr wohl über 10 Wintern in Folge wieder hier und sichtlich wohlauf.
Diesmal ist ihr Sternchen über dem linken Ohr auch wieder sehr auffällig und auch ein schwächerer Fleck auf der anderen Kopfseite, den sie in manchen Jahren auch schon "weg gelassen" hatte.
Andere B.b.nigricans haben nur selten einmal andere "Besonderheit", so dass sie meist nicht sicher individuell zuzuordnen sind und sich auch nur äußerst selten mal zu zweit oder dritt im selben Trupp finden.

Schneeflöckchen
Schneeflöckchen
Wulf von Graefe

Kommentare 2

  • Thomas Schnittger 5. Februar 2018, 19:19

    Eine interessante Beobachtung, die Du hier zeigst! - Und ein gutes Foto dieser doch sehr selten gezeigten Art obendrein!

    LG Thomas
  • Stefan Albat 23. Januar 2018, 12:05

    Eine hat also schon einen Namen; nun mit der weißen Halskrause ist sie ja auch gut zu erkennen.