Schneeblinder Osterhase

Schneeblinder Osterhase

1.224 40

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Schneeblinder Osterhase

Die Gelehrten und die Pfaffen
streiten sich mit viel Geschrei,
was hat Gott zuerst erschaffen-
wohl die Henne, wohl das Ei?
Wäre das so schwer zu lösen-
erstlich ward ein Ei erdacht,
doch weil noch kein Huhn gewesen-
darum hat's der Has gebracht!

Eduard Mörike, 1804-1875

Die Osterhasen haben es dieses Jahr wirklich schwer. Erst finden sie keine Verstecke für ihre Eier und wenn sie welche finden, dann deckt der Schee sie sofort wieder zu.
Nehmen wirs gelassen, wünsche allen ein fröhliches Fest mit viel Sonne im Herzen.
Kamera Canon EOS 50 D mit Tamron 28 - 300 mm, XR Di

Kommentare 41

  • Brigitte BB 7. April 2013, 22:04

    Das ist ja ein herrliches Bild :-)), Klaus, super gesehen und festgehalten!
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Klaus Zeddel 7. April 2013, 21:53

    @Alle,
    freut mich riesig, daß diese Aufnahme so vielen so gut gefallen hat. Danke für Euer Interesse.
    LG Klaus
  • Werner Holderegger 7. April 2013, 16:58

    Ein Klassebild und auch noch zum Schmunzeln. Hätte er sich umgedreht, so hätte er vermutlich schleunigst Reissaus genommen. Da werden keine Eier angeboten sondern Wild. Aber eben, er ist ja blind. Gut gemacht
    LG Werner
  • Eifelpixel 2. April 2013, 18:52

    Dieses Jahr nur Schneehasen.
    Schöne Grüße Joachim
  • fotoallrounderin 1. April 2013, 17:17

    thja.....
    lieben dank für die lieben ostergrüsse
    sie sollen auch für dich und deine lieben gelten
    habt ihr die eier gefunden ?
    habt ihr die eier gefunden ?
    fotoallrounderin

    lg rosalie
  • Lara Mouvée 1. April 2013, 9:51

    Bis jetzt habe ich es auch gelassen genommen -
    und doch
    verunsichert bin ich sehr
    http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2012-02/klimawandel-kaelte

    Können wir so sicher sein, dass es jedes Jahr wieder grün wird und blüht? Als Kind habe ich mich das oft gefragt

    Doch die Blüten warten überall, stehen in Startposition

    ich wünsche Dir noch einen schönen ostermontag
    Gruß
    lara
  • Tobias Städtler 1. April 2013, 1:34

    Hoffentlich hat er heute wieder etwas gesehen ;-)
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch frohe Ostern und einen sonnigen Ostermontag!
    LG Tobias
  • Michael PK 31. März 2013, 18:32

    Bei Fisch und Wild im Hintergrund würde ich mir als Osterhase schon so meine Sorgen machen....
  • Vera Kulow 31. März 2013, 15:37

    Eine fantastische Aufnahme und Dein Osterhase hat seine Brille vergessen,deshalb kann er keine Ostereier verstecken!!!
    Frohe Ostern.
    LG
    Vera
  • Wmr Wolfgang Müller 31. März 2013, 15:00

    Nun friert er doch noch und ist im Schnee versunken ......in diesem Sinne..... erholsame Ostertage, bei hoffentlich wärmeren Temperaturen.
    wolfgang
  • Sandra U. Ralf J. 31. März 2013, 14:58

    :-)
    Danke für die lieben Wünsche, die wir gerne erwidern möchten.
    Frohe Ostern wünschen Dir
    Sandra und Ralf
  • Joachim Kretschmer 31. März 2013, 14:05

    . . lach . . . einverstanden, dann treffen wir uns eben im Cafe . . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Adolf Zibell 31. März 2013, 13:25

    Ein witziges Motiv mit passenden Titel, gut gesehen und umgesetzt!
    LG Adolf
  • Gerhard Paulus 31. März 2013, 12:51

    Titel passt perfekt zum Bild , Frohe Ostern Dir und Deiner Familie.
    lg Gerhard
  • ESBE 31. März 2013, 12:46

    Hallo Klaus !
    Vielen Dank für das schöne Ostergedicht und das lustige Bild . Auch die Hasen haben es bei dem Schnee schwer .
    Auch ich wünsche Dir noch schöne restliche Feiertage und danke noch mal für Dein erbrachtes Mitgefühl.
    LG Steffi

Informationen

Sektion
Ordner Winter
Views 1.224
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 28.0 mm
ISO 100