Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
486 29

Evelin Ellenrieder


Pro Mitglied, München

Schneebeere

Für morgen schon fast ein Mittwochsblümchen.
Die gemeine Schneebeere ist ein anspruchsloses, dichtwachsendes und weitverbreitetes Pioniergehölz, robust, hitze- und schnittverträglich für vielfältige Bepflanzungen geeignet. (Beschattungen) Die hübschen weißen Beeren, auch als Knallerbsen bei Kindern beliebt sind lange haltbar und giftig für Menschen. Die Blüten dienen als Nektarquelle für Insekten

Kommentare 29

  • WM-Photo 19. Oktober 2012, 17:00

    Ein ganz feines Makro, das die Schönheit der Beere schön ins Bild rückt.

    Gruß Walter
  • Rainer Switala 19. Oktober 2012, 14:50

    ein knallerbsenbild - lach
    idee und gestaltung gefallen mir
    feine freistellung
    gruß rainer
  • gre. 18. Oktober 2012, 19:20

    gratuliere zu dieser schönen aufnahme !
    lg gre.
  • Rudolf Baier 18. Oktober 2012, 13:56

    Das ist mal nichts alltägliches. Sehr gut abgelichtet.
    LG Rudi
  • Dorothee K. 18. Oktober 2012, 13:39

    Endlich widmet mal hier jemand diesen hübschen Schneebeeren (Eisbeeren sagten wir früher) ein Foto, sie machen sich doch wirklich gut und halten auch noch lange bis Ende Novmeber mindesten durch! lg Dorothee
  • Wolfgang Heid 18. Oktober 2012, 13:04

    Dieses Makro ist eine Augenweide. Respekt.
    Lg. Wolfgang
  • Hans-Werner Stapel 18. Oktober 2012, 11:27

    Die kenne ich auch noch aus Kindertagen, Danke für diese Erinnerung und tolles Bild
    Liebste Grüße von Hans, dem Werner
  • Bernhard Kuhlmann 18. Oktober 2012, 11:04

    Da sind sie wieder, die Knallerbsen mit denen wir schon früher und auch heute noch unseren Schabernack betrieben haben,
    Klasse hast du sie präsentiert .
    Gruß Bernd
  • seefan 18. Oktober 2012, 9:27

    evelin, dein makro schein dir viel freude zu machen und die ergebnisse sind für mich als betrachter eine freude.
    vlg. und einen schönen tag wünscht dir gisela
  • Markus 4 18. Oktober 2012, 8:40

    was für ein gelungenes Makro
    Habedieehre
    Markus
  • Rumtreibär 18. Oktober 2012, 5:00

    eine feine Aufnahme. HG Dieter
  • Ushie Farkas 18. Oktober 2012, 0:19

    ALLERFEINST !!! Gruß Ushie
  • igna78-photography 17. Oktober 2012, 23:38

    Tolles Makro!

    Lg Gregor (igna78)
  • Monika LD 17. Oktober 2012, 23:16

    Ein sehr schönes Exemplar hast du hier perfekt abgebildet.
    LG Moni
  • Otto Krb 17. Oktober 2012, 23:13

    Heute ging ich an einem Schneebeerstrauch vorbei und dachte mir, nächstes Mal, wenn ich vorbei komme, muss ich meine Kamera mitnehmen... Du hast die Schneebeere an meiner statt hervorragend festgehalten, somit spare ich mir den Weg... ;-)))
    Liebe Grüße,
    Otto

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Klicks 486
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 100.0 mm
ISO 200