Angelika El.


Premium (World), Großraum Stuttgart

Schneeball II...

*****







Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

Der Schneeball gehört in die Familie der Moschuskrautgewächse (Adoxaceae)
Auszug aus wikipedia:
Die deutsche Bezeichnung Schneeball dürfte seit dem 17. Jh. gebräuchlich sein, da der sterile gefüllte Schneeball mit ballförmigen Blütenständen (Viburnum opulus 'Roseum') erst um 1594 entstand.


Die Hortensien (Hydrangea) sind eine Pflanzengattung in der Familie der Hortensiengewächse (Hydrangeaceae).




Man muß über die Freuden des Lebens nicht viel reflektieren.
Man genießt sie besser, ohne sie zu zählen oder zu zergliedern.

Jean Paul






*****


Schneeball...
Schneeball...
Angelika El.

Kommentare 30

  • Donna Rosa 25. Mai 2016, 9:19

    Schneeball in seiner schönsten Art. TOP.

    Gruss Rosa
  • Monika Arnold 24. Mai 2016, 17:29

    ein gelungenes Foto liebe Angelika.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • carinart 24. Mai 2016, 15:18

    Sehr fein hast du über deine letzte Blüte noch einmal "nachgedacht" - so gefällt sie ganz besonders gut!
    L.G. Karin
  • rawmart 23. Mai 2016, 21:04

    Eine brillante Naturszene, bestens von Dir fotografiert und bearbeitet…!

    Gruß

    Martin
  • JURAFR 23. Mai 2016, 20:17

    De la douceur et une trés belle présentation !!!!! bravo
    Amitiés
  • Blumenwesen 23. Mai 2016, 18:42

    Wunderschön mit dem HG!!LG Blumenwesen
  • Rike Gr. 23. Mai 2016, 13:14

    das ist richtig schön in dieser Bearbeitung liebe Angelika.. so fein und sanft... ich mag sie sehr.. denn sie erinnern mich ja auch immer wieder an die Hortensien.. zauberhaft ..!!
    dir ein schöne Woche..
    Rike
  • Jü Bader 23. Mai 2016, 12:32

    Arrangement und Bearbeitung lassen diese klassische Schönheit sehr gut wirken.
    lg jürgen
  • Günther Metzinger 23. Mai 2016, 10:55

    Den Schneeball hätte ich - erstmalige Kritik - mir heller und strahlender gewünscht.
    VG Günther M
  • Dieter. Reichert 23. Mai 2016, 10:46

    Den wollte ich auch schon immer mal noch pflanzen-aber wohin? Es wird zuviel.
    Prima Bea wieder
    Gruß-Dieter
  • Thomas Leib 23. Mai 2016, 10:23

    Leider ist der Sonntag schon wieder vorbei.
    Aber dafür gefällt mir deine Aufnahme so richtig gut.
    Bildgestaltung und Bearbeitung sind Dir mehr als gut gelungen.
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche!
    Liebe Grüße Thomas
  • Rolf Bringezu 23. Mai 2016, 10:21

    Eine sehr gute Bearbeitung verleiht dem Foto noch mehr Ausdruck.

    VG
  • Eva Winter 23. Mai 2016, 9:02

    Ich schließe mich hier einfach mal den Worten von meiner Vorschreiberin an - wie gewohnt in bester Qualität und in ebenso schöner BEA.
    LG Eva
  • EMSER-SCHAFERLEE Charlotte 23. Mai 2016, 8:29

    Ein herrliches Composing , liebe Angelika - Dein Text (wie immer) ist sehr interessant! Ein sehr grosser Topf hydrangea habe Ich auf meiner Terrasse! Ich finde deine Foto wunderbar, besonders den Hintergrund mit ein wenig "diffusion" und die Schrift! das Bild ist grosartig! Meine Komplimente fur diese Bearbeitung - bravo! Liebe Grüsse und danke für den netten Kommentar - Schöne Woche noch... Charlotte
  • J.Kater 23. Mai 2016, 7:47

    Wunderbar die Blütenpracht präsentiert!