Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

4.789 25

insulaner-MS


World Mitglied, Nordseeinsel Föhr

Schnee - Weihe

Ein Highlite des Jahres 2018 war für mich diese Rohrweihendame bei Schneefall fotografieren zu können.

Ich habe Rohrweihen ja schon in fast allen Lebenslagen fotografiert und natürlich auch in viel besserer Qualität, aber bei Schnee war ein neues Erlebnis für mich.

29.03.2018 .... danach begann der lange Sommer :-)

Kommentare 25

  • Gerd-J. Randel 12. April 2019, 8:23

    Schöne Aufnahme mit Seltenheitswert ! VG Gerd
  • G.Czogalla 25. Februar 2019, 23:09

    Gelungene "Schneegestöber" Aufnahme :)
    lG. Gabi und Oktavio
  • Martin Wenner 31. Januar 2019, 20:52

    Ein wirklich ungewohnter Anblick. Vor einigen Jahren war meine bisher einzige Beobachtung einer Rohrweihe bei Schnee. Deine Rohrweihe hat sich dazu auch noch einen sehr schönen Ansitz gesucht. das Foto gefällt mir sehr!
    VG,
    Martin
  • Vogelfreund 1000 20. Januar 2019, 18:20

    Eine schöne wildlife Aufnahme .
    es muß nicht immer Format füllend sein .
    klasse die Szene .
    gruß franz
  • Annett Franz_ Naturfotografie 14. Januar 2019, 16:23

    Klasse  in dem Schneegestöber, so erwischt man sie wirklich selten, klasse Aufnahme!!
    LG Annett
  • Thomas Schnittger 11. Januar 2019, 19:57

    Ein wirklich sehr ungewöhnliches Foto, Deine Schnee-Weihe: Faszination und Schönheit perfekt in einem Bild vereint, ein absoluter Hingucker für mich!

    LG Thomas
  • Lichtspielereien 9. Januar 2019, 0:32

    Schaut wirklich sehr interessant aus.
    Herrlich, das Du gerade da dann genau richtig am Ort warst.
    LG
    verena
  • Sharkingo 7. Januar 2019, 5:56

    Ja herrlich mit diesem Schneefall, klasse hat man ja nicht alle Tage. 
    VG Ingo
  • muerano 6. Januar 2019, 23:13

    Eine Schnee - Weihe mit Seltenheitswert, ein Genuß sie im großen Vollbild zu betrachten,
    großartig Matthias  ++++++
    Gruß Rainer
  • Doris Zander-Derichs 6. Januar 2019, 21:19

    Eine ganz fantastische Aufnahme und der Schneefall ist das I-Tüpfelchen.
    LG Doris
  • Epperlein 6. Januar 2019, 18:55

    Die Gräser im Vordergrund, der Farbverlauf im Hintergrund und der Schneefall bilden eine
    tolle Umgebung für dieses hervorragende Foto des schönen Vogels. Gratulation !
    Vielleicht hätte es des kleinen Stummels unten links nicht bedurft.
    L.G. Karl-Heinz
    • insulaner-MS 6. Januar 2019, 19:40

      Danke Karl - Heinz
      Stimmt, in LR war er mir auch aufgefallen. Ich wollte den Stummel in PS stempeln. Vergessen 
      Schön das Du so genau hinschaust!!!
      Selten in der FC
      Gruß Matthias
    • Sharkingo 7. Januar 2019, 5:55

      Meckern auf hohem Niveau!
    • Epperlein 7. Januar 2019, 12:07

      Meckern ? Nein !
      Hohe Niveau ? Ja , absolut !
      Sorry ! Ich gehöre leider nicht zu den Dauerklatschern. Die sind zahlreich genug. Gern schaue ich mir die Fotos genau an und reflektiere dann was ich sehe, was mir auffällt. Das wünsche ich mir für meine Fotos auch.
      Meine Anmerkung war glaube ich, sehr differenziert. So hat sie Matthias auch aufgenommen. Seine Fotos sind alle was Besonderes. Hinter jedem seiner Fotos steckt Arbeit, Ausdauer, Geduld u.s.w.. Ich habe dafür große Wertschätzung.
      L.G. Karl-Heinz
  • Herbert Henderkes 6. Januar 2019, 15:29

    Wahrlich kein alltägliches Motiv....!
    BG, Herbert
  • Falkenfreund 6. Januar 2019, 11:44

    Für mich richtig stark!...auch bei diesem Sichtverhältnissen, sehr deutlich!
    Ne Rohrweihe bei Schneefall ist mit Sicherheit was besonderes! Klasse!
    Gruß Michael
  • Ulrich-Guhl-Naturfotografie 6. Januar 2019, 10:12

    Wenn Du selbst mit Dir und der Aufnahme zufrieden bist, ich bin es auch. :=) GU
  • Jürgen Reichel 6. Januar 2019, 0:42

    Ein seltener aber cooler Anblick . Rohrweihe mit Winterblues , klasse !
    VG Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Rohrweihen
Views 4.789
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv 500.0 mm f/4.0
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 500.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten