Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.648 15

Fritz Armbruster


Basic Mitglied, nähe Ingolstadt

Schnee...

...kann ich nicht bieten, den hatt es die letzten Tage vollkommen weggeregnet, dafür habe ich den gelbflockigen Schirmling "Lepiota magnispora"
Hier möchte ich mich bei allen Bedanken für die vielen Anmerkungen und vor allem Anregungen zu meinen Aufnahme, habe in diesem Jahr wieder viel gelernt.
Euch allen eine ruhige und frohe Weihnacht und einen Guten Rutsch ins Jahr 2009
Viele Grüße Fritz

Kommentare 15

  • Ludger Hes 4. Januar 2009, 15:04

    Der rechte Schirmling sieht fast wie schneebeflockt aus. Die beiden Pilze machen sich gut vor dem Mooshintergrund. :-)
    LG, Ludger
  • Shirinee 3. Januar 2009, 15:04

    Ja, nun ist Weihnachten schon vorbei und das Jahr hat angefangen!
    Auf ein gutes Jahr!
    Deine Pilze sehen toll aus, die sind ja wunderschön, wie aus Filz gemacht.
    Ich hab auch viel gelernt und viele nette Menschen getroffen und die Pilzwelt für mich entdeckt, supi!
    LG Gudrun
  • Helga a.m.H. 25. Dezember 2008, 19:39

    Sehr schön die beiden Schirmlinge die so dekorativ vom Moos umgeben sind. Herzlichen Dank für Deine lieben Wünsche und Grüsse - habe mich sehr darüber gefreut!

    Schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Gesundheit und Wohlergehen!

    Lg Helga
  • Jörg Ossenbühl 24. Dezember 2008, 14:49

    Der Dank ist ganz meinerseits, habe einiges von Dir in Sachsen lernen können
    Andrea & ich wünsche deiner Familie und Dir ein frohes Fest

    vg Jörg
  • Patrik Brunner 24. Dezember 2008, 13:12

    Der Dank ist auf meiner Seite.... sieht aus wie Marzipan, die Oberfläche.... und gut in der Schärfe... das dunkle Grün im Hintergrund passt wunderprächtig, evtl ist der rechte Kollege ein klein wenig hell, ist aber Geschmacksache....
    Was schön Euch dieses Jahr kennenzulernen.... hoffentlich klappt's nächstes Jahr auch wieder...
    Gruss und gute Zeit.
    Patrik
  • Morgain Le Fey 24. Dezember 2008, 9:22

    Ein herrliches Pärchen - ideal ins Bild gesetzt.

    Auch Dir und Deinen Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest!

    Gruß Andreas
  • bri-cecile 23. Dezember 2008, 19:25

    Die Beiden sind anscheinend noch nicht fertig-"gestylt" - bei den vielen Fusseln!!!
    ;-))))) LG bri-cecile
    UND NOCH:
    Ein schönes Fest!!!!
    Ein schönes Fest!!!!
    bri-cecile
  • Hartmut Bethke 23. Dezember 2008, 18:20

    Auch an Dich ein herzliches Dankeschön für die guten Wünsche, hab mich gefreut. Dein Bild gefällt mir sehr gut. Du zeigst ein schön dunkles Umfeld. Die hellen Pilze heben sich gut ab. Besonders gefallen mir hier die Flocken von Stiel bis hoch zum Hutrand. Das einzige woran man vielleicht noch etwas verbessern könnte wäre die Helligkeit auf dem Hut des rechten Exemplars durch leichtes abdunkeln und anheben des Kontrastes. Das ist aber nur so eine Idee.
    LG Hartmut
  • Marco Gi 23. Dezember 2008, 18:08

    Sali Fritz
    Schnee hat es da auch keinen mehr und es gibt zur Abwechslung wieder grüne Weihnachten.
    Herrlich wie die Fetzen vom Schirm herunterhängen und der Stiel mit seinem Detailreichtum gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles gute und fröhliche Festtage und ein erfolgreiches 2009.
    LG Marco
  • Andreas.Kuntz 23. Dezember 2008, 17:54

    Hübsches Bild. Das Moos wirkt schön flauschig und die Pilze sind trotzdem knackig scharf :)

    LG Andreas
  • Ylvia Flor del Tallo 23. Dezember 2008, 17:44

    Na, da haste ja aber ein paar schicke "Schneeflocken" ersatzweise in dein Bild geschmuggelt :-)
    Das macht aus deinen Pilzen einen schönen Anblick, mit winterlichem Flair!
    Sehr hübsche Schirmlinge!
    lg,syl
  • Joachim Kretschmer 23. Dezember 2008, 14:50

    . . prächtig bietest Du un diese Schirmlige. Meine Wünsche und Grüße sind ja schon bei Dir angelandet . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Gerdchen Sch. 23. Dezember 2008, 13:52

    klar, es wird bestimmt noch genug Schnee geben.
    euch wünsche ich auch eine schöne Zeit
    LG Gerd
  • Manfred Bartels 23. Dezember 2008, 11:48

    Der Schnee wird bald wiederkommen.
    Aber erstmal werden die Tage wieder länger.
    Dir und deinen Angehörigen ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr.
    LG Manfred
  • Peter Widmann 23. Dezember 2008, 11:48

    Ja Fritz, oids Haus. Des is a ganz a scheena "Schnee" den du da zoagst. Scheene Details zoagst uns do.
    LG Peter