Zurück zur Liste
Schnee auf der Zugspitze

Schnee auf der Zugspitze

1.845 9

Daniel Kaps


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig

Schnee auf der Zugspitze

Ein kleiner Nachtrag von meinem Sommerurlaub in Junli 2007. In der Nacht von 12.07. auf den 13.07. gab es aml wieder bis zu 40cm Neuschnee auf der Zugspitze und dann die grelle Sonne. Ein Traum.

Weil es nachgefragt wurde:
Belichtungszeit: 1/1600s
f-Zahl: f/20
Belichtungsabweichung: -0.67 eV
max. Brennweite: f/3.5
ISO: Auto1600

Kommentare 9

  • Rene Mattner 19. August 2007, 20:15

    vielleicht hat die Kamera einen Windsensor und hat den starken Wind bemerkt, der den Frauen die Haare so verwirbelt ;)
    Ist schon komisch, aber jetzt weißt du ja, dass Auto manchmal an die Wand lenkt, wenn man nicht steuert :))))
  • Mirko Seidel 19. August 2007, 16:38

    ist mir auch schon aufgefallen, dass ich mit 1/8000 und Blende 22 fotografiert hatte - dann ist mir aufgefallen - verdammt - ISO3200 :-((

    aber wie kommt die Kamera auf ISO1600 - das gilt es herauszufinden....
  • Daniel Kaps 19. August 2007, 15:56

    @Rene: habe die Werte oben mal eingetragen
  • Rene Mattner 19. August 2007, 14:36

    gib doch mal alle Exifs an. Bei Schnee und ISO 1600 müsstest du ja Zeiten um die 1/1000stel gehabt haben und das bei Blende 32 oder so was...
  • Daniel Kaps 19. August 2007, 13:32

    tja.. wenn ich das noch nachvollziehen könnte? Dann wüste ich was ich abändern könnte damit ISO 1600 nicht dabei raus kommt :-(
  • Mirko Seidel 19. August 2007, 13:21

    dann haut trotzdem was nicht hin - selbst bei Auto ISO kann die Kamera nicht bei einem solchen Motiv ISO 1600 nehmen, warum sollte sie das?
  • Daniel Kaps 19. August 2007, 13:10

    Ja, das rauschen ist mir auch aufgefallen. Liegt daran, das ich einmal mit Auto ISO fotografiert habe und nicht wie sonst mist fester ISO. So lag der ISO hier zu hoch und es rauscht. Leider. Aber So sorgt man zumindestens für Gesprächsstoff. ;-)

    Daniel
  • Rene Mattner 19. August 2007, 7:57

    oder hast du einen analogen ISO 1600 in den Schlitz deiner Kamera gepresst?
    Was sagen denn die Exifs?
    Das Rauschen fiel mir auch gleich auf...
    Das Blau ist der Wahnsinn. Wintersport ist was tolles...

    VG Rene
  • Mirko Seidel 18. August 2007, 23:19

    soviel Licht und dein Kamera rauscht bis zum geht nicht mehr, du hast sicher eine falsche Einstellung...
    Gruß Mirko