Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schnee am Großsee...

Schnee am Großsee...

1.244 11

Gabi Eigner


World Mitglied, Wien

Schnee am Großsee...

...lag noch immer genug nach dem verfrühten Wintereinbruch voriges Jahr im September. Aber wenigstens konnte man schon wieder ein paar Wanderungen unternehmen.

Tauplitzalm / Steiermark
13. September 2007

Für Vollbild F11 drücken.

Nikon D50
Objektiv: 18-55mm 1/3.5-5.6 G
18mm (KB) - 1/320 Sek - f 9 - ISO 200
Zeitautomatik
Belichtungskorrektur: +0.3 LW
Weißabgleich: Direkte Sonne
Bildbearbeitung: Picture Project und PSE 4

Heuer sah es hier so aus:

der Großsee...
der Großsee...
Gabi Eigner

Kommentare 11

  • Wayne Tsipouras 14. Dezember 2008, 1:36

    Reflections of winter, splendid mood. Serene.

    -Wayne
  • Indrani Novello 15. Oktober 2008, 18:54

    brrrr, Schnee im September???? Besser ihr als wir!
    Da bleib ich doch lieber im feucht-warmen Flachland.
    Aussehen tut's allerdings recht malerisch!
  • Gössenberger 14. Oktober 2008, 8:20

    ... und wenn auch das Wetter nicht mal passt,ist das Motiv immer ein Foto wert.Klasse hier die glatte Seeoberfläche,macht sich mit den Wolken hervorragend.
    LG Müchi
  • Kurt Stamminger 13. Oktober 2008, 20:35

    Ich bin begeistert.


    LG
    Kurt
  • Michael Dreitner² 13. Oktober 2008, 19:55

    Sehr schöne Spiegelung und frühwinterliche Stimmung.
    Viele Grüße Michael
  • PaPa-Jo 13. Oktober 2008, 19:30

    Der Eindruck von Kälte und klarer Luft kommt gut rüber. Die kühlen Farben blau und grün unterstreichen den Eindruck noch. Das Häuschen auf der rechten Seite gibt einen Anhaltspunkt für die Größe des Sees. Wunderschöne, stimmige Aufnahme. LG Pat
  • Lobo23 13. Oktober 2008, 18:55

    ....kalt,- karg,- kahl.
    Trotzdem unglaublich natürliche Schönheit unverkrampft abgebildet. So gut kann einfach sein!
    LG. Lobo23
    ----------------
  • Stephan Masché 13. Oktober 2008, 10:13

    ...und dazu die spiegelung des prächtigen himmels im see... wunderbar frisch
  • S. Z. 12. Oktober 2008, 22:34

    Ja, die Spiegelung gefällt mir auch,
    schönes Landschaftsbild!
  • Ernst (aschi)Lauener 12. Oktober 2008, 22:16

    die wolkenspiegelung im see ist der hammer!!
    lg.aschi
  • Vera N. 12. Oktober 2008, 22:10

    Atemberaubend schön - die Landschaft und die Aufnahme!
    LG