Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.514 31

W. Au


Free Mitglied, Nähe Biberach

Schnee-Alarm

... haben wir zur Zeit nicht aber es scheint mir der passende Titel zum Foto. Anhand der Farben und des Bildtitels könnte man erraten, um welche Art von Fahrzeug es sich hier handelt.
Ein ausrangierter Oldtimer, den sich ein Sammler in seinen Hof gestellt hat, wohl um ihn zu restaurieren.

Kommentare 31

  • Klaus-Günter Albrecht 29. März 2011, 21:04

    Aber so ist er eigentlich noch interessanter. Auch für die, die nicht unbedingt Bezinmotorenbesessen sind.
    Liebe Grüße Klaus
  • Markus J. Grimm 24. März 2011, 9:15

    Feines warmes Rot, stimmt der Kontrast passt hier prima und so ein intensive Wirkung!
    Gruss M.
  • A. van Londen 15. März 2011, 23:03

    Hammerbild !!!
    Fantastische grafische Wirkung.
    Die Sache einfach auf den Punkt gebracht.
    Daumen hoch, oder wie sagt man?
    +++++++++++++

    LG, Bert

    Finde übrigens alle Deine Fotografien beachtenswert. Klasse Arbeiten ...
  • maria setale 23. Februar 2011, 7:51

    sehr schöner bildaufbau, guter kontrast und im schnee ist noch schön zeichnung. lg maria
  • Chris (Canon der Barbar) 17. Juni 2010, 8:44

    Sieht echt klasse aus - starkes Detail

    VG Chris
  • Mia B. 2. März 2010, 18:36

    Das nenne ich Farbkontraste, besticht das Auge und ein nicht alltägliche Schneeaufnahme
    lg mia
  • Ulrike Petry 25. Januar 2010, 20:56

    Gut gesehen!
    Schön in Form und Farbe!
    Liebe Grüsse
    Ulrike
  • Franky.M 24. Januar 2010, 15:09

    Klasse Bild. Sieht super aus. Der Bildschnitt ist absolut klasse gewählt. Gefällt mir richtig gut.
    Gruß Frank
  • Scrootch 21. Januar 2010, 19:36

    Hmm, ... also so ganz spontan hätte ich auch auf etwas älteres Magirus Feuerwehrfahrzeug getippt. Der Kühlergrill war seiner Zeit nahezu unverwechselbar. Nach Lesen des Titels dachte ich erst "das kann doch keine Schneefräse sein.

    Schöne Aufnahm, so mit dem Schnee auf dem Kühler. Ich hätte den Kühler vielleicht nicht so zentriert, sondern links oder rechts etwas weggeschnitten. Aber das ist wie so vieles Geschmacksache.

    Trotzdem kommt das Bild richtig gut. Hast Du den auch in "Komplett" abgelichtet?

    Schöne Grüsse

    Scrootch
  • nyhr 21. Januar 2010, 19:22

    Sehr schönes Autodesigndetail, auf dem sich der Schnee sehr gut macht.
    Beste Grüße, Karin
  • hammi06 20. Januar 2010, 22:40

    Hallo Walter..., ich glaube Du hast recht..., das dürfte wirklich ein -Magirus Mercur 125- sein. Baujahr kann man nur schätzen weil die recht lange gebaut wurden. Ich würde mal sagen zwischen 1960 und 1965...

    Die Bildqualität ist klasse, durch den Schnee hast Du hier einen wunderbaren Farbkontrast, tolle Schärfe und grundsätzlich mal eine schöne Bildidee!

    LG! Andreas
  • t a s e n e t 20. Januar 2010, 21:41

    Schnee und Farben ergeben einen guten Kontrast!


    Viele Grüße
    Marion
    :-)
  • Ulrich Oestringer 19. Januar 2010, 21:16

    ein schöner Kontrast
    und ein herrliches Winterbild
    lg, Uli
  • Elke N. 19. Januar 2010, 20:49

    Sehr harmonisch, Deine Präsentation!
    lg Elke
  • Rudolf Becker 18. Januar 2010, 22:56

    Starke Aufnahme!!!
    Gruß
    Rudolf