Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schneckleins dorniger Weg

Schneckleins dorniger Weg

807 17

Dietlinde Heider


Free Mitglied, Kriftel

Schneckleins dorniger Weg

Kleine Wegschnecke -
Haus und Hab´auf dem Rücken.
Nie ortsgebunden.

Dietlinde Heider

Kommentare 17

  • Romano und Therese Cotti-Gubler 8. Oktober 2004, 17:55

    Danke für dein Schnecklein. Gefällt mir ausgezeichnet, besonders seine natürliche Umgebung.Th
  • Ewald Simon C. 25. September 2004, 17:10

    "Nie ortsgebunden" - beneidenswert so eine Schnecke.
    Das geübte Auge sieht alles - sehr schönes Makro
    und eine wunderbare Bildgestaltung hast du
    hingezaubert.
    LG
    Ewald Simon C
  • Dietlinde Heider 19. September 2004, 15:18

    Mein armes Schneckchen. Ich denke mal, wenn sie da hinaufkriechen konnte, dann kommt sie da sicher auch wieder unversehrt herunter! Ich wünsche es ihr!

    Danke für Eure netten Anmerkungen. Freue mich über Eurer feedback!
    Grüßchen
    Dietlinde
  • Peter Prager 19. September 2004, 13:50

    Hallo Dietlinde,
    ein wirklich prächtiges Bild hast Du da geschossen.
    Die geringe Tiefenschärfe finde ich perfekt geglückt, denn Du ziehst damit gekonnt die Aufmerksamkeit des Betrachters auf die Schnecke. Hoffentlich hat die Arme sich keine Kratzer am Bauch zugezogen :-)
    LG Peter
  • Petra. W. 18. September 2004, 20:05

    Oh Schreck!
    Dein Schneck -
    Ganz schön keck!

    Wenn das mal gut geht! Eine super Aufnahme, Dietlinde, und, wie immer, ein rührendes Haiku!

    LG
    Petra
  • Karl Knerr 18. September 2004, 18:39

    Hallo Dietlinde,
    ich hoffe, du hast dem armen Tier da wieder
    runtergeholfen :-)
    Liebe Grüße
    Karl
  • Stefan E. 18. September 2004, 14:57

    Wie ist die da bloß hingekommen?
    ganz schön dorniger Weg!
    Gruß
    Stefan
  • Irmgard Sturn 18. September 2004, 7:31

    Dein Schneckenbild gefällt mir sehr gut. Schön ist der von dir gewählte Bildausschnitt und die natürlichen Farben. Tolle Aufnahme.
    Gruß Irmgard
  • Karlheinz Walter Müller 18. September 2004, 6:55

    "Schneck mit Haus sieht klasse aus." Sehr schönes Bild, prima Schärfe, konzentriert auf das Gehäuse. Man kann hier schon von einem "Weichtierarrangement" sprechen ;-)
    Gruß Walter
  • Ernst R. H. 17. September 2004, 21:43

    Bewegungsunschärfe könnte es bei diesen unflinken Tierchen nur geben, wenn der Wind in den Dornbusch geblasen hätte. Und da er das offenbar nicht hat, wurde ein wunderschönes Bild daraus. Es ist auch schön gestaltet.
    Gruß ER
  • Horst Lang 17. September 2004, 21:36

    eine schöne Aufnahme ist dir da gelungen Dietlinde. Die Schärfe und auch die Farben gefallen mir.
    Liebe Grüße Horst
  • Lisa W. 17. September 2004, 21:13

    Ein schöner Aufbau Dietlinde,die Farben sind harmonisch und die Zeichnung der Schnecke kommt wunderbar,gefällt mir :-)
    Viele Grüße,Lisa
  • Elke und Horst Koch 17. September 2004, 20:51

    schöne aufnahme, die schnecke weiß wo sie schutz findet.
    gruß horst
  • Anna Benteler-Jung 17. September 2004, 20:31

    Tut mir beim Anschauen sogar weh...........
    schönes Bild
    lG ANNA
  • Silber-Distel 17. September 2004, 20:06

    Da hat sie sich wirklich einen dornenreichen Weg ausgesucht. Ohne Kratzer wird´s wohl nicht abgehen. Ein bestechend scharfes Makro.

    Liebe Grüße ... Anni