1.092 12

August Remscheidt


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Schneckenromanze

Diese kleine romantische Begegung zweier Weinbergschnecken habe ich an der Talsperre Kriebstein aufgenommen. Ich war überrascht wie viele dieser Tiere es hier an den Hängen gab, in anderen Gegenden sieht man diese schönen Schnecken nur noch selten.

Kommentare 12

  • Irina Born 1. März 2010, 14:50

    Sind die Zärtlich......
    ich hab da glaub ich die andere Variante...grins

    LG Irina
  • August Remscheidt 20. Juli 2006, 15:58

    @rEgiiiiiinE
    die zwei waren einfach zu langsam und auseinander reißen wollte ich sie nicht (grübel...bei dir könnte ich mir das vielleicht vorstellen - grins- )
    naja...akku fast alle beine eingeschlafen langer rückweg mit nieselregen.....kein bock mehr.....so

    lg august
  • Regine A. 20. Juli 2006, 14:35

    Spanner! ;-)
    Das vierte Bild fehlt - auf dem sie zufrieden in zwei verschiedene Richtungen von dannen ziehen *gg
    LG Regine
  • Jura Buterus 22. Juni 2006, 12:43

    interessantes blick! ganz diese romanze gefählt mir!
    gruss
    JURA
  • Conrad Franz 18. Juni 2006, 11:15

    Schöne Idee August,
    bei mir in der Eifel gibt es sie in diesem Jahr wieder häufiger. Man sagte mir, dass die Schnecken gerne in Kalksteingebieten sind.
    LG Conny
  • Art .i.schock 16. Juni 2006, 20:28

    wunderbare lovestory,,....schön präsentiert

    gr anton
  • Karin St. 12. Juni 2006, 9:30

    da wird es wohl bald viele neue Schnecklein geben!
    lg karin
  • Judith Fleischer 6. Juni 2006, 20:06

    gefällt mir echt gut ;)
  • interpol 5. Juni 2006, 14:55

    oh, sehr interessant du kleiner voyeur...

    gruß peter
  • Anke Barke 4. Juni 2006, 23:44

    Hallo August, das habe ich hier in Lüneburg auch schon beobachten können: An einer Stelle gibt es ganz viele (gemeint: mehrere ) Weinbergschnecken, in anderen Bereichen kann man suchen, so viel man will, es ist einfach keine auffindbar. Eine nette, kleine Collage hast Du da zusammengestellt. Liebe Grüße ANKE
  • Mc Mordin 4. Juni 2006, 22:57

    he he ... mal was ganz anderes!! hoffe Du musstest beim Schneckentempo nicht zu lange auf der Wiese liegen!?
    lg mcmo
  • deinFotoWerk - Manfred Kiermaier 4. Juni 2006, 18:31

    Tja August, meistens landen sie in einer sehr schmackhaften Knoblauchsoße und Deine hier in der FC.....man kann die stürmische Begegnung der beiden gar nicht deuten oder tun die vielleicht P..... dann gehören sie allerdings in eine andere Sektion...:-)
    Gefällt mir !
    Gruß
    Manfred