Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

494 6

Karl Heinz Rangs


Premium (Pro), Plettenberg

Schneckenkiller

Bald kommt wieder die Zeit der gefräßigen Nacktschnecken im Garten. Wie wäre es denn mal mit einem biologischen Schneckenvertilger wie der Blindschleiche, anstatt Schneckenkorn? Diese Szene bot sich mir, als ich alten Grasschnitt wegschob.
Kyocera Finecam S3 mit eingebautem Blitz.

Kommentare 6

  • Helga a.m.H. 21. April 2006, 9:40

    so eine Blindschleiche könnte ich sicher gut in meinem Garten gebrauchen - im Vorjahr gab es Hunderte dieser Schnecken die versuchten sich in meinem Gemüsebeet ein Heim bzw. Futterplatz zu schaffen. Bei aller Tierliebe - aber NAcktschnecken bitte lieber an den FKK-Nacktschneckenstrand ;-).

    Tolles Bild und genau im richtigen Moment abgedrückt, gratuliere!

    Lg Helga
  • Karl Heinz Rangs 15. März 2005, 23:20

    @Bedanke mich ganz herzlich für eure Anmerkungen. Bei diesem Foto hatte ich ein Riesenglück. Als ich die Blindschleiche beim Frühstück sah, hatte ich keine Kamera dabei. Die habe ich mir dann binnen drei Minuten aus dem Haus geholt. Seitdem "schleppe" ich diese kleine Digi lieber immer mit.
    LG Karl Heinz
  • Dieter Goebel-Berggold 13. März 2005, 17:13

    Na, dann guten Appetit!!!
    Tolles Foto und zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen.
    LG Dieter
  • De Wolli 13. März 2005, 17:07

    Mein absolutes Liebligsfoto von dir. Wann bekommt man sowas in Natura schon mal zu sehen? Und du hattest sogar noch die Kamera parat.
    DER HIT!
    Wolfgang
  • Marc Zschaler 13. März 2005, 14:39

    Sehr schöne Doku!
    Nacktschnecken (meißt die hellen Ackerschnecken) und Regenwürmer sind die Leibspeise von Blindschleichen (übrigens auch von Feuersalamandern) beide Arten findet man auch aktiv nach warmen Sommerregen.

    Liebe Grüße Marc
  • Hans-Wilhelm Grömping 13. März 2005, 13:00

    Interessante Aufnahme- scheint mir eine extrem große Beute für die Blindschleiche zu sein! LG Hawi