Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schneckenhaus "Orange"

Schneckenhaus "Orange"

1.141 2

Georg Reyher


World Mitglied, Waiblingen

Schneckenhaus "Orange"

Noch ein Foto aus meiner "Muschelserie".
Da die Ersten sehr unbefriedigend in der Schärfe waren, hab ich nun beim Stativeinsatz auch noch mit der Spiegelvorauslösung gearbeitet. Sieht jetzt zumindest schärfer aus, denke ich.
Mit 150mm Makro, ISO 200, BL 22, 1/6 sec. Kunstlichtbel.

Kommentare 2

  • Velten Feurich 21. Januar 2009, 4:31

    Es ist aber auch so geeignet die männlichen Sinne bei ausreichender Phantasie anzuregen und daran mangelt es den meisten von uns ja sicher nicht...
    LG von Velten
  • Alfad 20. Januar 2009, 22:29

    Hallo Georg,
    die Schärfe stimmt jetzt. Nur mit der Überstrahlung ist noch ein Problem. Mach noch mal eine Belichtungsreihe von ca. 2 Fotos mit -0,3 und mit +0,3.
    Dann wirst Du sehen wie Du in Zukunft Überstrahlungen vermeiden kannst.
    Lerning by doing!!!
    Gruß Alfred