Zurück zur Liste
schneckengeschwader

schneckengeschwader

8.099 13

tatanka.schmidt


kostenloses Benutzerkonto

schneckengeschwader

Lakritzschnecken

Kommentare 13

Bei diesem Foto wünscht tatanka.schmidt ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • felipe Martínez Pérez 27. Februar 2019, 19:38

    Excelentes contrastes.
  • Takis.K 25. Februar 2019, 20:11

    Schön mit der Spiegelung!!!
    VG Christos
  • KMikka 10. Februar 2019, 14:23

    Es gibt da unter Umständen einen kleinen Trick. Versuche mal die Beleuchtung durch eine ca. 6-10mm starke Styropor-Platte vorzunehmen. Damit erhält man ein schönes und nicht zu grelles Licht. Eine andere Möglichkeit wäre, wenn Du die Blitzleistung etwas reduzierst und einen Diffusor vor jeden Blitz in Stellung bringst. Die Styropor-Variante ist einfach und kostengünstig. Die Platte kann man einfach mit vier kleinen Pflastersteinen /zwei links, zwei rechts und die Platte jeweils in die Mitte) festklemmen. LG Michael
  • Jürgen Michael Walter Kemper 10. Februar 2019, 13:51

    Sehr gut so in SW, toll arrangiert, scharf fotografiert. Hast du die leckeren Lakritzschneccken aufbewahrt oder gegessen?
    LG Jürgen
  • Arthure 10. Februar 2019, 12:37

    Ich will es mal versuchen. Die beiden Glanzlichter auf dem Becher sind zu dominant. Auch scheint es so zu sein, als wenn eine doppelte Spiegelung auf dem Untergrund entstanden ist. Kann es sein, dass Du zur Ausleuchtung zwei Blitze oder Leuchten benutzt hast?

    Das Thema ist sehr schön. Tolle Strukturen und die Idee mit den Lakritzschnecken ist klasse. Gutes Thema zur Farbe Schwarz.

    HG

    Arthure
    • tatanka.schmidt 10. Februar 2019, 14:12

      Danke für den Kommentar. Ja ich habe es mit 2 Leuchten ausgeleuchtet. Das mit den Lichtern auf dem Becher hab ich leider nicht in den Griff gekriegt.
  • Marion Stevens 10. Februar 2019, 12:32

    Und wo ist der Rest aus der Tüte? :-)
    Mir gefällt dein Stillleben sehr gut (nicht nur, weil ich Lakritz liebe) ; es ist sehr gut arrangiert, in den Farbtönen sehr stimmig, die Spiegelung ist gut, den Glanz der Lakritzschnecken hast du gut eingefangen. Die leicht überblendeten kleinen Stellen am Becher sind das einzige, was ein wenig den Genuss trübt. Ein Polfilter wäre normalerweise  hilfreich, aber der würde auch Einfluss haben auf Siegelung und Glanz.
    Gruß
    Marion
    • tatanka.schmidt 10. Februar 2019, 12:37

      Danke liebe Marion, Du hast Recht, leider ist die Tasse super stark glänzend. Die Tüte liegt übrigens jetzt im Schrank. Ich hasse Lakritz ;). Vielleicht wohnst Du ja im Lahn Dill Kreis dann kannst Du sie Dir abholen :)))
      Liebe Grüße
      Claudia
    • Marion Stevens 10. Februar 2019, 13:35

      Leider nein, du bist zu weit weg. :-)
  • KMikka 10. Februar 2019, 11:55

    Ein sehr gelungenes Stillleben hast Du hier sehr schön in Szene gesetzt. Die Aufnahme gefällt mir. Der Bildschnitt ist gut gewählt und die leicht grafische Wirkung macht das Bild interessant! LG Michael

Informationen

Sektion
Views 8.099
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M2
Objektiv FE 24-70mm F4 ZA OSS
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 51.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten