4.496 13

Jacqueline Esen


kostenloses Benutzerkonto, München

Schneckenauge

Lange Entstehungsgeschichte: Ich sammle auf meinen Waldspaziergängen immer mal wieder irgendwelche Teile aus Holz. Eine Holzscheibe habe ich mit Dispersionsfarbe angemalt, darauf liegt ein weiteres Holzstück, in das ich nach einem intensiven Regen ein Schneckenhaus passgenau einfügen konnte. Schön bunt - und einfach aus einer Laune heraus mit der kleinen Ixus II abfotografiert (leider nur in der minimalsten Auflösung - 640x480 Pixel). Nachträglich in Photoshop bearbeitet.

Kommentare 13

  • Rolf Brüggemann 8. Juli 2010, 15:00

    ein Nautilus schaut mich an...lg.
  • Carsten Schillmann 26. Januar 2006, 1:03

    wunderschönes auge!

    lg carsten
  • Doris Kurtz 29. Februar 2004, 15:17

    Sehr gute Idee, sehr gut umgesetzt, ich mag es
    LG Doris
  • Karen D. 26. Februar 2004, 8:52

    erst mal dank für deine Anmerkung, hab mich gefreut, und bin nach Durchsicht deiner Galerie gespannt auf mehr,
    ich empfinde so wie Christian (siehe oben), und im übrigen ist diese Symbiose, die in diesem Bild besonders zum Ausdruck kommt, auch das, was mich am meisten interessiert am Medium,
    Gruß, Karen
  • Jacqueline Esen 21. Februar 2004, 15:27

    @Gianni & Lill`Y: nachdem ich deine 3D Bilder gesehen habe würde ich sagen, ja - wäre mal ganz interessant, damit zu experimentieren. Das Bild ist - wie in der Bildbeschreibung angemerkt - leider nur 640x480 Pixel groß, weil es aus den Anfangszeiten meiner digitalen Experimente stammt...

    @Radi:
    vielleicht - aber da sich das bunte Holz mittlerweile wieder in den Wald begeben hat, leider no more chance für eine zweite Aufnahme und digital herum zu basteln, nur wegen einer Diagonale ist mir zu langweilig...

    @Christian:
    ja, das werd' ich auf alle Fälle!

    @alle: danke für eure zahlreichen Kommentare!
  • Ben Goossens 19. Februar 2004, 18:27

    I like the idea...beautiful strong colours... well doen.
    lg, ben
  • Christian Lehner 19. Februar 2004, 0:22

    die symbiose aus fotografie und malerei gefällt mir sehr, da solltest du unbedingt weitermachen ;-))

    lg chriS
  • J Py 17. Februar 2004, 22:17

    Hiya Jacq,

    Bin beim rumschnüffeln in der FC hier gelandet...sehr schöne Bearbeitung...das würd ich ja gern mal größer sehen:-)
    greetz Lill´y
  • Thomas Neubert 17. Februar 2004, 22:06

    Die Entstehungsgeschichte des Motivs ist interessant und natürlich auch das Ergebnis im Bild, mir persönlich gefällt die Farbstimmung des Bildes sehr gut.
    Gruss Thomas
  • Detlev Potthoff 17. Februar 2004, 21:35

    Eine gute Idee gut "gebastelt" !
    Hätte mich gereitzt als Montage zu machen. Weil ich vor dem Lesen des Textes auch glaubte, dass es eine wäre.
    LG Detlev
  • Angelika H. 17. Februar 2004, 20:38

    gute arbeit.
    lg angelika
  • Eve Prädelt 17. Februar 2004, 20:37

    interessante Farbgebung, Kontrast und überhaupt, japp, find ich gut!
    Lieben Gruss
    Eve
  • A B N E R 17. Februar 2004, 18:07

    Sehr schön gemacht. Das wirkt vermutlich in 3D-REAL noch viel besser! Wie gross ist denn das ganze Bild ?
    Gruss Gianni