Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.061 10

Iris...


Basic Mitglied, Sauerland

Schmunzel-Echse

Aufgenommen in den großen Dünen des Death Valley... eines meiner Lieblingsbilder ;-))


Der Death-Valley-Nationalpark (Tal des Todes) liegt in der Mojave-Wüste und ist der trockenste Nationalpark in den USA. Die Region ist ein Hitzepol. Der Nationalpark liegt östlich der Sierra Nevada, zum größten Teil auf dem Gebiet Kaliforniens und zu einem kleineren Teil in Nevada. Der tiefste Punkt des Tales liegt 85,5 Meter unter dem Meeresspiegel, während sich nur 135 Kilometer weit entfernt der Mount Whitney 4.418 Meter hoch erhebt.
1933 wurde das Death Valley zum National Monument ernannt. 1994 wurde es, stark erweitert, zum Nationalpark aufgewertet. Eine kleine, abgelegene Sektion, das Devil’s Hole weiter östlich in Nevada, in der Nähe des Ash Meadows National Wildlife Preserve, gehört ebenfalls zum Park.
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Death-Valley-Nationalpark)

Kommentare 10

  • Iris... 25. Mai 2007, 19:04

    @Peter

    Vielen Dank für den netten Kommentar. :-))
    Ich gebe mir Mühe, ok? ;-))

    LG Iris
  • Peter Nickel 24. Mai 2007, 2:50

    richtig schöne arbeit =)
    weiter so!

    lg Peter
  • Iris... 23. Mai 2007, 21:45

    @Andreas
    Verwechselst du da nicht etwas?? grübel ;-))

    LG Iris
  • Iris... 23. Mai 2007, 18:47

    @Uwe
    Gar nich mal so lange, grins...
    Die Tierchen sind da alle so rumgerannt... kann sein das wir sie aufgeschreckt haben und das wirklich ne Abwehrhaltung is...

    Danke für keinen netten Kommentar, grins.
    Zum Himmel....jo, das rauschen hab ich wohl bemerkt. Woher das kommt, keine Ahnung. Vielleicht vom Weißabgleich?? Schau dir das Original mal an...
    Und wirklich nur Weißabgleich, Kontrast und Gamma... keine Farbsättigung !!

    Schmunzel-Echse unbearbeitet
    Schmunzel-Echse unbearbeitet
    Iris...


    LG Iris
  • Uwe Skotschier 23. Mai 2007, 8:49

    Wie lange hast du denn mit diesem kleinen Kerlchen üben müssen, bis er so schön sein Schwänzchen hebt? ;-))))))))
    Klasse Aufnahme Iris, auch den Rahmen finde ich hier gut. Sehr schön ist auch die Schärfeebene, die genau auf dem Hauptobjekt liegt. Ein kleiner Kritikpunkt, der wunderbar blaue Himmel ist leider ziemlich stark verrauscht.
    LG Uwe
  • Andy´s Art 22. Mai 2007, 21:40

    Schwänzchen in die Höh... ;-))
    Sieht cool aus. Auch den Rahmen finde ich witzig.

    LG Andreas
  • Iris... 22. Mai 2007, 20:40

    @Ingrid

    Ich weiß nicht Ingrid, aber so nah war ich gar nicht dran....waren sicher 3m oder mehr...
    Ich finde sie sieht irgendwie aus als würde sie lächeln ;-)).
    Danke für deinen netten Kommentar :-)))

    LG Iris
  • I..K. 22. Mai 2007, 20:31

    Huch Iris.... scheint wohl eher 'ne Abwehrhaltung zu sein..... warst ja richtig nah dran.
    Sehr schöne Perspektive, hast Du toll gemacht.
    LG Ingrid
  • Iris... 22. Mai 2007, 19:59

    @Unimatrix
    Daaaanke :-)) für deinen netten Kommentar.

    LG Iris


    @Michael
    Auch dir ein Daaanke für deinen netten Kommentar. :-))

    LG Iris
  • Michael Ledermüller 22. Mai 2007, 18:55

    Toll getroffen
    Gruß Michael