Jok5


Premium (Pro), Ebersberg, Oberbayern

Schmuckstück

Nachdem ich den Eisvogel schon mehrfach sichtete, bereitete mir das auffinden von mehreren Federn, sichtlich Freude und gleichzeitig wurde ich auch nachdenklich ob er nicht einem Freßfeind zum Opfer viel? Vielleicht sind es auch Federn, die er wechselt wenn er in der Mauser ist! Ihn fotografisch zu erwischen dürfte für mich schwierig werden, die Ausrüstung dafür fehlt, geschweige der Zeitaufwand, welcher dafür nötig ist! Originalgröße der Feder ca. 10mm!

Kommentare 15

  • Volker Wehres 6. Oktober 2016, 13:18

    Sehr starke Arbeit, gefällt mir gut!
    Gruß
    Volker
  • Manni Offermann 3. Oktober 2016, 14:50

    Auch hier Foto spiegeln, dann verläuft die Diagonale von links unten nach rechts oben. Probieren !
    Halte ich für besser.
    Gruß Manfred
  • Juan 7. September 2016, 22:11

    Wunderschön präsentierst du diese Feder!
    LG Juan
  • Alexida 13. Juni 2016, 10:24

    ..tatsächlich..so leicht und zart..
    ..feine Makroaufnahme, mein Kompliment
    LG Nadja
  • Maud Morell 2. Juni 2016, 18:20

    Sehr fein die Schärfe und die Farben vor dem dunklen Hintergrund.
    LG von Maud
  • Dorothee 9 28. Mai 2016, 16:58

    Ja, da hätte ich auch einen Schreck bekommen, wenn man da mehrere Federn hintereinander findet.
  • picture-e GALLERY70 26. Mai 2016, 12:32

    Kein alltägliches Bild, daher gehört es in meine FAV Sammlung. Gruss aus Münster von picture-e
  • Ulli Schmidt 25. Mai 2016, 18:03

    Fantastisch in Szene gesetzt, gefällt mir sehr gut.
    Gruß Ulli
  • Laufmann-ml194 24. Mai 2016, 21:34

    fantastischer Farbeffekt
    die Freistellung vor Schwarz top gelöst
    vfg Markus194
  • Nicola Gehrt 24. Mai 2016, 20:01

    schöne filigrane Strukturen
    glg nicola
  • Peter Meerdink 24. Mai 2016, 19:27

    Tag Jok !
    Wirklich gut gelungen dieses Makro ! Das Blau ist so irisierend wie es sein soll. Weiss nicht ob er jetzt schon mausert ? Das waer ja nicht vernuenftig, wenn man noch Nachwuchs futtern muss....
    Wollen wir hoffen dass er bloss sein Fruehlingskleid mal gereinigt hat.. ;-)
    LG Peter M
  • Seidenweber 24. Mai 2016, 18:07

    Ein feiner Fund.
    Klasse auch noch in dieser Vergrößerung !

    Gruß
    Peter
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 24. Mai 2016, 17:28

    Federn sind so tolle Motive! Ich muss mich auch mal wieder daran versuchen. Habe sie mal mit Wassertropfen fotografiert (in meinem Ordner Wassertropfen). Das hat unheimlich Spaß gemacht.
    Deine Aufnahme ist dir wunderbar gelungen. Besonder die Schärfe ist fantastisch. Und der blau-metallische Glanz kommt vor dem schwarzen Hintergrund super schön zur Geltung.
    LG Heike
  • Rumtreibär 24. Mai 2016, 16:54

    die Aufnahme und die Art der Präsentation dieses federleichten Schmuckstücks ist bestens gelungen - gefällt mir gut
    Adios - Gruß Dieter
  • Susanne Marx 24. Mai 2016, 16:48

    Super schön!
    Dickes Lob!
    Susanne

Informationen

Sektion
Ordner Nahaufnahme
Views 11.813
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten