Weinstein


Premium (World), Dortmund

Schmuckkörbchen...

mit Käfer.. zum Blauen Montag.. ja, ich weiß...aber wenn schon „blau"... dann richtig! :-)))
Eine schöne Woche wünscht Euch allen
Hanne

Kommentare 36

  • Tante Mizzi 9. Juli 2021, 14:07

    Eine ganz wundervolle Aufnahme von dieser herrlichen nachtblauen Blüte mit ihrem kleinen Besucher !!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Rubie 21. Juni 2021, 23:07

    Danke liebe Hanne was für ein fantastischer Gruß
    den schaut man sich lange an. Bleib weiter gesund liebe Grüße Rubie
  • Wolfg. Müller 21. Juni 2021, 23:01

    "Blau, blau, blau ist der Enzian", dachte ich immer. Nun sind es sogar auch einige Blüten der Cosmea, welche ein so kräftiges Blau tragen. Wahnsinn. Na ja, nur die bei dir wach= senden Pflanzen sind so. Passend zum Blauen Montag ist es eine nette Idee von dir.
    Liebe Hanne, habe auf diesem Wege viele, vielen Dank für deine ausführlichen Zeilen zu meinen letzten Fotos, über die ich mich riesig gefreut habe. Du schreibst so lieb und nett zum Foto und zu mir, so wie es kaum ein anderer Fotofreund macht. Ich selber fühle mich leider auch nicht in der Lage so etwas zu können. Umso größer ist mein Dank an dich.
    Nun wünsche ich dir eine gute neue Woche und einen schönen Sommer, so wie du es kannst und dir ermöglicht. Wenn ich auch nicht so fleißig beim Schreiben bin, werden wir uns hier in der FC nicht aus den Augen verlieren. Alles Gute, liebe Hanne.
    Gruß Wolfgang
  • Willi W. 21. Juni 2021, 19:55

    Das Spiel mit Licht und Farben verstehst du wie kein anderer liebe Hanne. Bin begeistert über dieses intensive Blau. Ein passender Beitrag zum Thementag.
    Liebe Grüße Willi
  • Jörg Uhlemann 19. Juni 2021, 21:46

    Wie so oft, ..mit sehr viel Feingefühl auf den Bildschirm geholt.
    Das mag ich total.
    LGF Jörg
  • hsvision 19. Juni 2021, 9:13

    Ein wunderschönes Blütenportrait. 
    Das zarte Licht und der dunkle Hintergrund bringen das hübsche Blümchen so richtig zum Leuchten. 
    Gekonnter Bildschnitt und hervorragende Schärfe. 
    Wünsche Dir schönes Wochenende. 
    LG von Henryk
  • ge.org 17. Juni 2021, 20:33

    mit dieser tollen aufnahme gibst du dem käfer blaues blut ...

    georg
  • Päonie66 17. Juni 2021, 0:10

    gut gelungen! Gefällt mir.
    vG Päonie66 / Marita
    Komm gut durch die Hitze in den kommenden Tagen!
  • LOKI 16. Juni 2021, 23:28

    Wunderbar in der Farbgestaltung. Der Käfer ist das I- Tüpfelchen. Wieder einmal ein traumhaftes Bild von Dir.
    Gruß Loki
  • Ressin 16. Juni 2021, 17:08

    Ein wundervolles sehr schönes Schmuckkörbchen mit einem putzigen Käferchen präsentierst du uns. Das Makro gefällt mir vorzüglich gut.
    Ich freue mich, dein Foto anzuschauen, das dir, liebe Hanne, super gelungen ist.
    Ich wünsche dir eine sehr schöne sonnige Woche.
    Ganz liebe Grüße, Peer
  • Lucille Heller 15. Juni 2021, 21:46

    Eine wunderschöne Szene hast du da festgehalten. Sehr schön.
    Lg Lucille
  • Kerstin Püttmann 15. Juni 2021, 16:38

    Das strahlt so schön, man könnte glauben, eine Lampe stünde dahinter! Wie schaffst du es nur immer, so eine natürliche Farbe und ein grandioses Strahlen einzufangen, und das Ganze wirkt nie künstlich sondern immer wunderschön und authentisch. Der kleine Käfer sitzt da ja goldig auf dem Rand der Blüte, er hätte sich nicht besser für dein Foto platzieren können. Du müsstest deine wunderschönen Bilder mal in einem Fotobuch drucken lassen. Bestimmt würden sich deine Freunde und Verwandten und Bekannte darüber freuen! Herzliche Grüße und ich hoffe, in eurer Wohnung ist es noch angenehm temperiert! Kerstin
    • Weinstein 15. Juni 2021, 20:12

      Hallo, liebe Kerstin... freut mich sehr, dass Dr mein Schmuckkörbchen mit dem Käfer gefällt.. ist aber nicht so toll, wie du es beschreibst ;-)... trotzdem.. danke!!! Die Farbe habe ich verändert.. sie war vorher „lavendelblau".. Für ein Fotobuch habe ich gar keine Zeit, muss mich um meine Wehwehchen kümmern, die ja immer mal wieder auftreten.. trotzdem.. zufriedene und liebe Grüße sendet Dir Hanne... wir leben in einem denkmalgeschützten Haus.. da wird es nicht so heiss im Sommer.. wärmeisoliert... können gleich das Fußballspiel geniessen.. Hab' mit Deinen Lieben auch noch einen schönen Abend.. Herzlichst, Hanne
  • moinichbins 15. Juni 2021, 8:06

    Ich hab schon angestimmt: Blau, Blau, Blau blüht der Enzian...und dann doch erkannt das es sich nicht um ein bajuwarisches Getränkepflänzchen handelt. Egal...sieht auch so gut aus. LG Wolfgang
  • Rubie 15. Juni 2021, 0:17

    Fantastischer Beitrag.Auch dir eine schöne Woche.LG Rubie
  • Manuel Hobbyfoto 14. Juni 2021, 23:43

    Eine sehr schöne Fotoarbeit Hanne, wunderschön das blau herausgearbeite mit einem klasse highlite.
    Liebe Grüße Manuel