Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Weinstein


Premium (World), Dortmund

Kommentare 30

  • Karl Böttger (kgb51) 6. Oktober 2019, 21:32

    Den Kohlweißling hast du großartig fotografiert und die Farbe des Hintergrunds passt ausgesprochen gut. Ein richtig gutes Foto meiner Meinung nach.
    LG Karl
  • J.Kater 22. September 2019, 18:56

    Wunderbar die Aufnahme vom Besucher!
  • Bela H. 21. September 2019, 2:47

    Herrliche Farbtöne, die in diesem Bild verschmelzen. Der Falter ist dabei natürlich die schöne Hauptsache, aber auch die anderen Bildkomponenten sind klasse (Vignettierung, Hell-Dunkel-Kontrast, Komplementärkontrast sowie Formatwahl top). Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, LG Bela
  • ThomasBu 20. September 2019, 22:54

    Wunderschön. Und was für eine Hintergrundfarbe. Wo nimmst Du die immer her?. LG Thomas.
    • Weinstein 21. September 2019, 10:48

      Vielen Dank, Thomas. Die Hintergrundfarben.. das sind meine Balkonblumen.. manchmal auch das Grün der Bäume im Hinterhof..sie sind mittlerweile so hoch gewachsen, dass sie Haushöhe erreicht haben.
      Lieben Gruß und ein schönes Wochenende wünscht Dir Hanne
  • Kaffeeboehnchen 20. September 2019, 21:14

    Hallo liebe Ulla, dies ist ein wunderschönes und sehr ausdruckvolles Photo. Deinen gewählten Bildschnitt finde ich einfach genial, den er betont neben  dem faszinierenden Bokeh die Zartheit deines Hauptmotiv's. Ja, es ist ein wundervoller Schmetterlingsbesuch, der einem bestimmt eine ganz, ganz lange Zeit im Gedächtnis haften bleibt. Ganz liebe Grüße für dich von Petra.
    • Weinstein 20. September 2019, 21:17

      Hallo Petra, ich bin Hanne :-). Danke Dir für diesen schönen Kommentar zu meinem Foto.
      Lieben Gruß, Hanne
    • Kaffeeboehnchen 20. September 2019, 22:09

      Liebe Hanne, das tut mir leid. War wohl in Gedanken, aber gemeint habe ich dich und das wunderschöne Photo,  denn dein Photo hat deine  besondere Handschrift und Stil. Ganz lieber Gruß liebe Hanne, von der zur Zeit Urlauberin, Petra.
  • inga.rienau 20. September 2019, 12:50

    Brillanter Schärfeverlauf und ein wunderschön tiefrot-pink leuchtendes Bokeh - du hast deinem flatterhaften Besuch alle Ehre gemacht :-) Lieben Gruß von Inga
  • Lutz Thuns 20. September 2019, 9:19

    Wundervoll, in diesem Licht!
    Schönes Wochenende und herzliche Grüße! Lutz
  • nature and MoRe 20. September 2019, 0:02

    Schön sitzt er auf dem Efeu und macht eine Pause extra für Dich, ... denn Nektar findet er auf dem Efeublatt ja nicht. Aber vielleicht ist es ja ein sehr altes Efeu, das auch schon blüht und fruchtet. Schön heben sich die durchleuchteten Flügel vor dem pinken Hintergrund ab.
    LG Monika
    • Weinstein 20. September 2019, 11:02

      Vielen Dank, Monika! Auf dem Efeu hat er sich nur kurz ausgeruht.. Du weisst ja selbst.. sie flattern oft so schnell davon.. Liebe Grüße, alles Gute und ein schönes Wochenende wünscht Dir Hanne
  • Daniela Boehm 19. September 2019, 23:46

    So ein schönes Wesen ! Liebe Grüße Dani.
  • Henryk Herrmann 19. September 2019, 22:59

    Perfekt !!! Ich grüße herzlich 
    Henryk
  • Gabi 04 19. September 2019, 21:34

    Du überraschst mich doch immer wieder! Wer Dich alles besucht, das ist wirklich erstaunlich! ;-)) Und Du nutzt jede Gelegenheit professionell aus! Eine wunderbare Aufnahme, liebe Hanne!
    Weiterhin alles Gute für Dich und auch für Alfred und herzliche Grüße!
    Gabi
    • Weinstein 19. September 2019, 23:32

      Danke, Gabi.. er war natürlich sehr flatterhaft :-).. meine schönen Blumen hat er verschmäht.. setzte sich auf ein Efeublatt.. mir blieben nur ein paar Sekunden... also ein Schnappschuss mit etwas Glück... man freut sich trotzdem! Liebe Grüße und alles Gute für dich! Hanne
  • Hansiwalther 19. September 2019, 19:56

    Und Du hast ihm genau ins Auge geschaut.
    Du hast ihn im tollen Licht präsentiert.
    Gruß Hansi
  • Constantin H. 19. September 2019, 19:31

    Ein exzellentes Foto, und wunderschön. Liebe Grüße, Constantin
  • fotowichtel 19. September 2019, 19:02

    Sehr schön gesehen und aufgenommen, tolles Licht.

    LG
    Heinz
  • bineke 19. September 2019, 18:15

    Da hattest Du ja einen hübschen Besucher, im feinen Licht, hast Du ihn vor dem farblich so schönen HG, aufgenommen, wieder großartig von Dir gemacht liebe Hanne,
    LG Bine

Informationen

Sektionen
Ordner Insekten
Views 3.376
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Blende 5
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 100.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten