Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schmetterlings-Pause

Schmetterlings-Pause

390 4

Helga Niekammer


Pro Mitglied, Bergisch Gladbach

Schmetterlings-Pause

Der Schöne hat sich flott mal ausgeruht auf der Hortensien-Blüte. Er hatt seine Flügel zusmmengehalten, eine lange Zeitspanne, dann war er husch weg. Zu flott für meine Handy-Kamera. .

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht Helga Niekammer ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Vera Böhm 5. Juli 2018, 6:02

    Schade ist, dass uns das Tagpfauenauge die Farbpracht vorenthält.
    Für eine Handy-Fotografie ist Dein Bild doch ziemlich gut gelungen.
    Liebe Grüße, Vera
  • Susann K. 4. Juli 2018, 20:13

    Prima Dein Pfauenauge
    lg
    susann
  • peju 4. Juli 2018, 18:06

    Einfach irre, welche verrückten Konstruktionen sich Mutter Natur ausgedacht hat. Erst eine (häßliche) Raupe, dann so was!
    Man beachte mal nur den zusammengerollten Schlauch vorne, mit dem der Falter den Nektar saugen kann.
    Jagdglück, Fotojagdglück nenne ich das. Gelungen.
    Gruß
    Peter
    P.S.
    Ach ja: Feedback.
    Also...
    rechts im Bild ist noch etwas reichlich Platz...vielleicht für einen zweiten Schmetterling. :-)
    Aber ich will garnicht meckern. Mir gelingt so was garnicht.
  • Günter K. 4. Juli 2018, 16:19

    kann man sich überhaupt einen schöneren Aufenthaltsplatz aussuchen , die Leichtigkeit des Seins schöner genießen ?? Ich glaube eher nicht. die Jungs sind sauschnell, und als ich noch nicht so alt wie der Highländer war, hastete ich öfters auf einer Schmetterlingwiese herum, meist dann doch vergebens ;-) herrlich die Schattierungen der blüten und das fast nüchterne aussehen des Hauptakteuers. wie ein ordentlicher Feuerwehrmann hat er sein Arbeitsgerät noch eingerollt ;-) solche aufnahmen machen einfach Freude. Kontrastprogramm die dann doch nüchtern wirkende hausfront in HG. ich hätte dich ja zu gerne mit deinem handy in der Blütenpracht herumhüpfen sehen ;-)
    lg günter

Informationen

Sektionen
Ordner Natur
Views 390
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SM-G930F
Objektiv ---
Blende 1.7
Belichtungszeit 1/302
Brennweite 4.2 mm
ISO 40

Gelobt von