Schmetterling-Tiger Leafwing-Consul fabius

aufgenommen im Schmetterlingshaus auf der Insel Mainau.
Die beschädigten Flügel lassen darauf schließen, dass sein Leben bald zu Ende geht.

Kommentare 2

  • Gisa K. 29. September 2018, 14:55

    Der Arme, das habe ich nicht gewusst, dass das Leben bald zu Ende geht, wenn die Flügel beschädigt sind
    LG Gisa
    • Wolfgang Vonier 29. September 2018, 15:34

      Hallo Gisa,
      viele Schmetterlinge werde nicht alt. Die Lebenserwartung geht von wenigen Wochen bis zu einem Jahr aus, einige wenige Schmetterlinge können allerdings auch überwintern. Der Atlasspinner den ich Dir im unteren Bild zeige, wird an die 30 cm groß und lebt max. 2 Wochen.
      LG und ein schönes Wochenende
      Wolfgang
      Schmetterling VI
      Schmetterling VI
      Wolfgang Vonier