Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Sven Pipjorke


kostenloses Benutzerkonto

Schmetterling

Ich war heute das erste Mal zum Fotografieren bei einer Schwimmveranstaltung (11. Dortmunder Pokalschwimmen). Ganz abgesehen davon, dass es mir in der Halle viel zu warm war, muss ich als Fazit der 2 Stunden dort sagen, dass ich den Hut vor denjenigen Sportfotografen ziehe, die gute Schwimmfotos machen. Diese Sportart hat, fotografisch gesehen, einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad. Insofern war die Ausschussquote heute auch mal etwas höher :-)
Ein paar ganz brauchbare Aufnahmen sind trotzdem zustande gekommen......
---------------
Canon digital

Kommentare 8

  • Karl - Heinz Münker - Appel 25. Januar 2008, 0:10

    Ich komme selber aus dem Schwimmsport. Das Photo ist wirklich Klasse geworden. Bei einem Wettkampf kann man den Standort leider nicht frei wählen. Finde das hier auch nicht störend. Wichtig ist das du hier genau den Punkt getroffen hast. Ich hätte vielleicht die Wettkampfleine weg gestempelt. ( Mit Photoshop z.B. ) Nicht weil ich das Bild verfremden will sondern weil der Blick des Betrachters immer wieder zur Leine hingezogen wird. und so die Dynamik die das Photo eigentlich zeigt, gestört wird.

    Gruß Karl - Heinz
  • Qingwei Chen 2. Dezember 2007, 14:32

    das hast du schön getroffen. der standpunkt von dir ist bisschen zu hoch.

    lg qingwei
  • sternschnoppchen 24. Oktober 2007, 14:46

    das ist ganz stark...hast du klasse hinbekommen...

    glg lisa
  • Hans-Gerd 21. Oktober 2007, 21:48

    Hallo Sven, das Bild ist toll geworden. Offensichtlich hast du die Klippen der Schwimm-Fotografie problemlos gemeistert. Gruß, Hans-Gerd
  • SK Picture 21. Oktober 2007, 18:27

    Das Bild ist super geworden, das würde mich auch mal reizen bei einem Schwimmwettbewerb zu fotografieren.

    VG
    Sebastian
  • Torsten Brandt 21. Oktober 2007, 17:52

    Hallo Sven, das Bild zeigt Dynamik und gute Farben ... die Disziplin heißt im Übrigen Delfin (Schmetterling war früher mal) *zwinker*.
    Vielleicht solltest du beim nächsten mal, falls du es nochmal wagen möchtest, einen etwas tieferen Standpunkt wählen ... dann wird das Bild noch plastischer ;)

    anstrengend ...
    anstrengend ...
    Torsten Brandt



    Ja, wenn ich ein ganzes WE (2x 9-10 Std.) im Schwimmbad war, freu ich mich schon wieder richtig auf die Freibad-Saison ;)


    BG T
  • Chris B... 21. Oktober 2007, 1:42

    Tolles Foto und bei dem Wetter genau die richtige Sportart :)
  • Martin Höhn 20. Oktober 2007, 23:09

    Hallo Sven!
    Den Moment hast Du gut abgepasst. Ich stelle es mir auch extrem schwierig vor.

    Gruß
    Martin