Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
414 4

Schmetterling

Admiralschmetterling auf einer Blume

Kommentare 4

  • marcel haider 21. Oktober 2013, 21:12

    Danke für deine ehrliche Meinung.
    Ja zu Weihnachten werde ich mir sowieso ein Makro Objetkiv zulegen, da ich an der Makro Fotografie gefallen gefunden hab und jetzt mich mal selbst darin zu probieren.
    Mir persönlich hatvdas Bild gefallen und habe es deswegen hochgeladen, das meiner Meinung auf dem Bild die Farben des Schmetterlings da sehr schön zur Geltung kommen.
    Aber wie gesagt ich freue mich sehr über ehrliche Meinungen da ich ja immer dazulernen kann :-)
    lg marcel
  • Andreas (Andi) Wagner 21. Oktober 2013, 21:01

    Dann ist dort versehentlich etwas verstellt worden. Bei Deinem Sonnenuntergang war auch.+3EV eingestellt.
    Egal, zu Deinem Schmetterling ist zu sagen, das der Fokus komplett daneben gegangen ist. SORRY.
    Solche Fotos sind auch nicht die leichtesten und ganz ehrlich unter uns gesprochen, habe ich mich auch noch nicht daran getraut. Viele User hier arbeiten dann mit einem Makro-Objektiv. Oder wahlweise mit sogenannten Nahlinsen. Die sind deutlich günstiger und werden einfach vor das vorhandene Objektiv geschraubt. Sie vergrößern dann das Motiv um 1-7 Dioptrin.
    Du musst mal in der fc schauen, dort gibt es ganz viele solcher Aufnahmen.
    Ich hab mal einen Zufallstreffer gelandet. Und selbstverständlich hier auch hoch geladen.

    LG Andi
  • marcel haider 21. Oktober 2013, 20:01

    Eigentlich gabe ich mit manuell fotografiert
  • Andreas (Andi) Wagner 21. Oktober 2013, 19:03

    Hey Marcel,
    wieso +3EV? Oder hast Du die Einstellungen nicht selber vorgenommen??

    Andi

Informationen

Sektion
Klicks 414
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 55.0 mm
ISO 100