Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.214 13

Malte K


kostenloses Benutzerkonto, Kiel

Schmetterling

Da hatte sich wie erst zuhause am Bildschirm ersichtlich war sogar noch eine Biene als "Gast" aufs Bild geschlichen! ;-) Habe zwar keine Ahnung was für ein Schmetterling das ist, lade ihn aber trotzdem mal hoch!
Nikon D50 mit Sigma 70-300 @ 220mm, f9, 1/640 sec., ISO 400

Kommentare 13

  • Digi-Image 26. Mai 2007, 0:34

    Ein wirklich wunderschönes Exemplar! Darauf warte ich auch noch... Schönes Foto!

    Gruß
    Frank
  • René Goos Fotografie 30. September 2006, 22:22

    Nadine:
    Noch so eine klasse Aufnahme von Dir.
    Sehr starke Farben.
    LG
  • Ole Böhring 25. August 2006, 12:12

    Ein tolles Makro!
    sehr gelungen gratuliere.
    Die Farben des Falters kommen stark zur geltung.

    mfg Ole
  • Rainer T 19. August 2006, 12:58

    Schöne Aufnahme
    Deine Bilder beweisen dass man nicht immer ein Makro Objektiv benötigt.
    Schön dass Du die Exif Daten drunter geschrieben hast.
    LG Rainer
  • Martin Kehlbeck 13. August 2006, 6:46

    Super Schmetterlings Makro. Die Schärfe ist perkekt. Auch sehr schöne Farben und ein Interessanter Bildaufbau.
    Gruss Martin
  • Albert Wirtz 8. August 2006, 19:42

    Schöne Aufnahme, das müßte mit ziemlicher Sicherheit ein kleiner Perlmuttfalter sein, kommt in Norddeutschland in Heidegebieten vor. Zu erkennen ist er an der Unterseite der Hinterflügel, die bis zu 25 perlmuttartig schimmende Silberflecke aufweisen.
    Leicht zu verwechseln ist er auf der Oberseite mit dem Weibchen des Kaisermantels, der auch zu der Untergruppe der Perlmutterfalter gehört (nachgelesen in BLV, Schmetterlinge bestimmen auf einen Blick).

    Gruß
    Albert
    Dickkopffalter auf Ackerwinde
    Dickkopffalter auf Ackerwinde
    Albert Wirtz
  • Manfred Blochwitz 4. August 2006, 17:28

    Bildaufbau klasse, super Farben und Schärfe.
    lg Manfred
  • Manfred Fiedler 3. August 2006, 16:22

    Sehr, sehr schön... fast als hätte er sich in Pose gestellt!
    LG Manni
  • S. Silvia 2. August 2006, 19:14

    Eine wunderschöne Aufnahme mit tollen Farben und sehr schönem Licht.
    Lg. Silvia
  • Volker aus GE 1. August 2006, 21:42

    Schön gefunden. Ich suche und suche :-) Gehe doch schon durchs fotografieren mit offenen Augen durch die "Welt". Hast echtes Glück. Auch sehr schönes Licht gehabt.
    lg Volker
  • Michael Utech 1. August 2006, 15:08

    Sehr schön getroffen mit ruhigem Hintergrund. Die Biene oben finde ich noch recht lustig!
    Gruß, Michael
  • Mick-el-Angelo 31. Juli 2006, 21:25

    Die Schärfe sitzt genau da, wo sie sein soll, auf den Augen und die Muster darauf sind ebenso schön, wie die der Flügel. Sehr schöne Aufnahme.
    LG, Michael
  • Birgit Pittelkow 31. Juli 2006, 12:03

    ich finde, den Schmetterling hast du sehr gut getroffen und die Biene im Hintergrund wartet sicher schön darauf das er das Feld für sie freigibt, sehr schön, auch die Farben sind klasse,
    lG Birgit