487 3

HManfred


kostenloses Benutzerkonto, Bad Heilbrunn

Schmetterling

Canon Ixus 400, ohne Stativ, Bild nicht bearbeitet, Kommentare willkommen

Kommentare 3

  • Mike Hildinger 6. September 2006, 22:08

    Unscharf und überbelichtet, Macromodus verwendet?

    Wenn ja, dann versuche mal volles Tele und leicht unterbelichten mit 0,3 EV, dann sollte auch mit der Ixus ein sehr gutes Foto machbar sein.
    Eine DSLR ist für solcherlei Fotos völlig überdimensioniert und unnötig.

    Gruss
  • huthut 4. September 2006, 14:14

    hmmm, scharf is er ja. Nur fehlt die Tiefenschärfe. ich weiss nicht genau, ob man mit der Ixus manuell fotografieren kann. Falls JA, dann stell den Blendenwert möglichst hoch. Daraus wird resultieren, dass Du
    a) ein Stativ nutzen musst oder
    b) blitzen.
    a) macht sinn!
    (es ist sehr schwierig ein Foto zu machen, ohne vorher zu sehen, wie es aussieht. Deshalb ist der Anteil der Spiegelreflex-Nutzer hier doch sehr hoch...wenn DU das Hobby intensivieren willst (gerade Makro), wird kaum ein weg daran vorbeigehen. :-/
    sonst doch schon sehr ordentlich!
    LG,
    Claus
  • Sandra Scherm 4. September 2006, 10:42

    Bei den Lichtverhältnissen war es sicher nicht einfach, den Schmetterling (ich weiß auch nicht, wie er heißt) zu erwischen, aber auch ohne Stativ müßte da etwas mehr Schärfe noch drin sein.
    Der Schnitt gefällt mir gut.
    VG Sandra