Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schmetterling......

Schmetterling......

974 5

Hans Aussem


Basic Mitglied, Bedburg

Schmetterling......

Diesen Schmetterling entdeckte ich auf einem Spaziergang in heimischen Gefilden. Leider konnte ich den Namen noch nicht herausfinden. Vielleicht kennt ihn ein Fachmann in der fc?
Aufnahme mit der Nikon Coolpix 995, Brennw. 17 mm 1/215 Sek. Bl. 5,8 Makroeinstellung

viele Grüße
Hans

Kommentare 5

  • Helga Und Manfred Wolters 13. Oktober 2004, 14:34

    Lieber Hans,

    für dein gekonnt aufgenommenes Foto hat sich das Waldbrettspiel mit fein aufgeklappten Flügeln präsentiert. Ganz vereinzelt sieht man sie jetzt noch ein geschützten Plätzen in unserem Garten flattern.

    Herzliche Grüße aus MG-Od. nach Bedburg,
    Helga und Manfred
  • Karlheinz Walter Müller 4. Oktober 2004, 22:47

    Hab einen solchen auch schon fotografiert und kann die nur zu diesem "Schuß" gratulieren.
    Gruß Walter
  • Hans Aussem 1. Oktober 2004, 22:34

    Hallo Holger, hallo Detmar,

    danke für eure Anmerkungen.
    @Detmar: die Aufnahme habe ich am 1. September 04 gemacht.

    viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Hans
  • Detmar K. 1. Oktober 2004, 14:23

    Schöne Aufnahme! Es i s t ein Waldbrettspiel (Pararge aegeria). Wann hast Du das Bild gemacht (ich frage deshalb, weil mich interessiert was gerade noch aktuell an Tagfaltern fliegt).
    SG, Detmar
  • Holger Gröschl 1. Oktober 2004, 13:13

    Hallo Hans,

    das ist ziemlich sicher ein Waldbrettspiel
    (Pararge aegeria).

    Gut getroffen!

    Gruß Holger