Zurück zur Liste
Schmetterling am Teich

Schmetterling am Teich

890 4

ChiMa


kostenloses Benutzerkonto

Schmetterling am Teich

Ich bin total paff über dieses Foto... hab ich gemacht mit meinem neuen Teleobjektiv 70-300 Nikon. Habe das Foto gar nicht bearbeitet, der schwarze Hintergrund war einfach da, keine Ahnung wie ich das geschafft habe, vielleicht kann mir das jemand mal erklären.

Gefällt mir selbst super gut. das Bild .. :-))))


ChiMa

Nachtrag: die Daten zu dem Bild...

Brennweite: 165 mm , Blende f/7,1 , 1/320 s , Iso 200
und das alles OHNE Blitz.!!

Kommentare 4

  • Steen Krüger 8. August 2009, 14:57

    Blitz plus kleine Blende (sprich große Blendenzahl) und dann nah am Objekt und die nächsten Objekte in der richtigen Entfernung ergeben diese Effekt. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :-).
    Hier nen ähnliches Bild mit Exif Dateien ca. 15cm von der Schneeflocke entfernt.
    Schneeflocke im Netz
    Schneeflocke im Netz
    Steen Krüger


    Wenn du den Effekt noch verbessern möchtest musst du die Blitzleistung etwas runterregeln.

    Gruß Steen
  • Sonja Haase 7. August 2009, 23:22

    Bei Blitzfotos hat man den Effekt mit dem dunklen HG. Etwas hell ist der Distelfalter dadurch geworden. Ansonsten eine schöne Aufhahme vom in diesem Jahr häufigen Falter. Viele Grüße, Sonja.
    Knapp, aber es passt...
    Knapp, aber es passt...
    Sonja Haase
  • Johannes Macher 5. August 2009, 22:02

    Das Hauptmotiv wirkt überstrahlt durch den Eigenblitz,
    den Du unbewusst aktiviert haben könntest.
    Gruß Johannes
  • Harry von Mengden 5. August 2009, 20:49

    Falls Du die Exif-Daten Deiner Kamera ausliest, kann man die Antwort zum "wie" sicher daraus ableiten.

    Gruss
    Harry

    Bild mit den Exif-Infos