Zurück zur Liste
Schmetterling am Rande vom Rapsfeld

Schmetterling am Rande vom Rapsfeld

1.006 8

Lothar Hasenpusch


kostenloses Benutzerkonto, Dals Långed

Schmetterling am Rande vom Rapsfeld

Diesen Schmetterling, es ist wohl ein Distelfalter, habe ich heute am Rande von einem Rapsfeld entdeckt. Da dieser immer wieder wegflog und nie über 10sec. auf einer Stelle blieb, war es ein ewiges hin und herlaufen!
Nur gut das mich keiner gesehen hat, der hätte wohl gedacht, was ist das für ein Verrückter :-)) Am Ende hatte ich doch einige recht schöne Bilder in meiner Kamera.
Aufgenommen mit Nikon D700, Nikkor VR105mm Makro , Blende 18, ISO320 und 1/160sec. Belichtungszeit

Kommentare 8

  • Ulrike Wienecke 27. Juli 2009, 12:03

    Eine wundervolle Perspektive des Distelfalters!!!!!
    LG Ulli
  • Anke Barke 29. Mai 2009, 7:44

    Wunderschön sieht er aus... ein tolles Bild vom Distelfalter, der ja richtig flauschig aussieht, wie Deine tolle Makroaufnahme ja zeigt. Liebe Grüße ANKE
  • Charly08 24. Mai 2009, 22:06

    Wunderschöne Aufnahme.
    LG Charly
  • Marzena Hambach 24. Mai 2009, 14:16

    Schöne Schärfe und sehr harmonische Farben.
    LG Marzena
  • Sonja Haase 23. Mai 2009, 21:46

    Grins, ich denke mir gar nichts dabei.... hoffe ja auch immer, dass mich keiner dabei sieht :-)

    Deine Aufnahme vom Distelfalter ist Dir super gelungen! Schön, dass er auf den blauen Blüten sitzt. Klasse Schärfe und gelungene Perspektive. Respekt. Viele Grüße, Sonja.
  • Matthias Schotthöfer 23. Mai 2009, 21:09

    Na, das hat sich doch gelohnt! Hier soll es sogar Leute geben, die über den Waldboden kriechen *ggg*
    Ein klasse Macro, sehr schöner Bildaufbau!
    LG Matthias
  • nyhr 23. Mai 2009, 20:34

    Wenn ich Dich gesehen hätte, hätte ich bestimmt erleichtert gedacht, na Gott sei Dank, gibt es noch andere Irre außer mir. Und hätte mich gefreut. Deine Mühe hat sich wirklich gelohnt. Schöne Abbildung des Falters und so nah dran.
    LG Karin