Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schmerz oder Hoffnung?

Schmerz oder Hoffnung?

481 21

Elfriede de Leeuw


World Mitglied, Kuchl

Schmerz oder Hoffnung?

Dieses Bild ist eigentlich nur ein VERSUCH von mir gewesen.
Hab das Foto mit " Live view " (blind) gemacht.....dieses Bild
wahr das Ergebnis.
Es ist und kann auch nicht " perfekt"sein!!! Mir pers.gefiel es!
Was meint Ihr?
**********



Vielen Dank für Eure Anmerkungen.....Anregungen......Lob...und ..Tipps!
LG.Elfriede :-))

Kommentare 21

  • Bine Boger 19. Juli 2011, 23:09

    Ich finde es ist sehr gelungen!! Ich bin positiv denkend!
    Deshalb sehe ich die Hoffnung!!
    Mir gefällts!!
    LG Bine
  • Marianne Hüsch 19. Juli 2011, 20:05

    Ist aber sehr gut geworden
    ich meine Hoffnung in dem Gesicht zu lesen
    lg Marianne
  • Christian Riemann 19. Juli 2011, 19:22

    Hallo Elfride!
    Kunst zu fotografieren ist noch keine Kunst.
    Die Figur ist sehenswert! Danke dass Du uns sie zeigst. Auch das seitliche Licht und die tifen Schatten sind fotogen. Ein gutes Portrait.

    Probbiere diese Technik doch mal mit
    echten Menschen.



    VG CR

  • Jutta S 19. Juli 2011, 15:56

    hallo Elfriede, die sw-Ausführung gefällt mir hier gut, allerdings und du hast nach der Meinung gefragt - finde ich ihre linke Gesichtshälfte etwas überstrahlt und den Schatten über der Nase zu hart. Eine Ortsveränderung hätte nichts gebracht ?
    LG Jutta
  • Babarella 19. Juli 2011, 14:12

    Der Versuch ist Dir wirklich gelungen und gefällt mir sehr. Der knappe Bildausschnitt und das Spiel mit dem Licht machen das Foto sehr interessant.
    Babarella
  • Lady Durchblick 18. Juli 2011, 22:13

    feine Aufnahme... ich finds so sehr gelungen
    vg Ingrid
  • EdelS 18. Juli 2011, 20:15

    Wirkt auf mich sehr traurig! Ich finde Skulpturen ohne Augen seelenlos! Das Bild selbst in s/w hat eine komische wirkung auf mich!
    Liebe Grüße Edel
  • KHMFotografie 18. Juli 2011, 16:33

    ... das ist mehr als Gut.... das ist super Gut!...... Bildgestaltung und deren Grauwerte passen wundervoll zusammen!... ganz Starke Fotoarbeit+++++

    LG. nach Österreich, kalle
  • Kyra Kostena 18. Juli 2011, 13:43

    Fein wie du dich an Neues heran wagst! Den Bildausschnitt finde ich speziell gelungen. Liebe Grüsse Prisca
  • Maria-H. 18. Juli 2011, 13:28

    ich versteh ja net viel von fotografie, aber ich denke, technisch ist es schon sehr gut, aber mich gruselt es beim betrachten.......... aber vielleicht ist es das, was es rüberbringen soll
    lg maria
  • Traudel Clemens 18. Juli 2011, 13:16

    Ich finde, Dein Versuch ist gelungen und das Licht belebt den Ausdruck.
    LG Traudel
  • Mimi1984 18. Juli 2011, 12:15

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. - Man soll die Hoffnung nie aufgeben.

    -

    VhG

    Andrea
  • GRETL 18. Juli 2011, 11:29

    Ein ganz besonderes Bild.
    Ich finde es Sehr gut gemacht.
    Lb. Gruß, GRETL
  • wolly-boy 18. Juli 2011, 11:01

    Technisch perfekt, aber ästhetisch bekomme ich eine Gänsehaut.
    Da gefällt mir "Urlaubsfreuden" besser :-)
    LG. wolly
  • BJ.Art 18. Juli 2011, 10:46

    Ich finde das dir dein Versuch wirklich gelungen ist, der Ausdruck des Gesichtes regt zu Nachdenken an. Es liegt viel Schmerz darin, doch es ist Schmerz der zum kämpfen anregt und auch Hoffnung ausstrahlt!

    lg Brigitte

Informationen

Sektion
Views 481
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv Minolta/Sony AF 50mm F2.8 Macro (D)
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 50.0 mm
ISO 100