564 6

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Schmerken

So nennen die Schmerkener ihr Seedorf.
Es liegt am Obersee (Oberer Zürichsee) und
fasziniert durch seine Übersichtlichkeit, und
das örtliche Café hat eine grosse Auswahl an
Leckereien. So etwas brauche ich, wenn ich
auf mehrstündiger Foto-Safari bin.
Motiv: Schmerikon am Morgen
Ort: Schmerikon (Kanton St. Gallen)
Datum: 10.04.11

Kommentare 6

  • Elisabeth Schiess 17. April 2011, 14:11

    Es gibt Ortsnamen in der Schweiz, von denen ich schwören würde, sie gehören nicht zur Schweiz....
    ;-)
    Ein feines Bild, passt ganz bestimmt zu den Süssigkeiten, die du hier genossen hast.
    Ach , jetzt läuft mir grad das Wasser im Mund zusammen.

    Griessli
    Elisabeth
  • Franz Sklenak 15. April 2011, 21:22

    Dieses Schmerken wir durch Deine Darstellung erst richtig erwähnt. Das hat aber dieses liebliche Dörfchen sicher nicht verdient, zumal es doch immerhin einige Leckereien zu bieten hat.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Robert Nöltner 15. April 2011, 6:30

    Wunderschöne, technisch brilliante Aufnahme, bei der du dir die Süßigkeiten verdient hast
    LG Robby
  • Cornelia Schorr 14. April 2011, 20:49

    Glasklares Bild!!
    Die Süßigkeiten würden mir auch ohne mehrstündige Fotosafari schmecken ;-)

    LG conny
  • RicoB 14. April 2011, 17:49

    Deine Bilder haben in mir manchmal Erinnerungen aufleben lassen und mir oft Neues vermittelt. Darum freue ich mich, das Du wieder dokumentierend durch die verschiedensten Regionen unseres Landes ziehst. Da jede Deiner Aufnahmen sorgfältig gestaltet, fotografiert und bearbeitet ist, bieten Deine Bilder immer wieder auch vorbildliches Anschauungsmaterial. Danke
    LG Rico
  • Gerda S. 14. April 2011, 17:05

    Schmerken im Spiegelbild des Zürichsees,ein wunderbares Foto Roland.! Ein wenig vermisse ich die Berge. Aber wenn es dort was zu futtern gibt,dann brauchst auch keine, gell? Gruss Gerda

Informationen

Sektion
Ordner Orte
Views 564
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF24-70mm f/2.8L USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 70.0 mm
ISO 100