Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.152 2

Michael Ploss


Free Mitglied, Solingen

Schmeißfliege

Focus Stack aus 10 Aufnahmen
35 mm in Retrostellung @ f/8
Leider ist der Kopf nicht ganz scharf...

Kommentare 2

  • Michael Ploss 22. Oktober 2011, 20:47

    Bewegt hat sie sich nicht mehr.
    Wie beschrieben, handelt es sich um einen Focus Stack aus 10 Aufnahmen. Die Kamera auf einem Einstellschlitten wurde dabei manuell millimeterweise vorwärts bewegt. Das gibt reichlich Bewegung im System. Daher sieht man auch einige Haare an den Beinen doppelt.
    Für den Kopf fehlen wohl ein bis drei Aufnahmen (zu großer Vorschub).
  • Cayman S° 22. Oktober 2011, 19:05

    Wirklich klasse finde ich dass die Fliege wirkt als wäre sie aus Gold und Silber gefertigt!

    Auch der Blickwinkel ist sehr gut.

    Doch leider macht der Fokus sehr viel wieder kaputt, die ganze Nase und sogar ein Teil ser Augen sind einfach nur matschiger Brei.

    Ob es jetzt daran gelegen hat, dass die Fliege sich bewegt hat oder ob du zu nahe dran warst, weiß ich jetzt nicht aber ich finde es sehr schade, denn sonst ist dieses Foto wirklich einsame Spitze!

    ;)

Informationen

Sektion
Ordner Makro
Views 2.152
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten