Zurück zur Liste
schmaler Streif in die Eindrücke

schmaler Streif in die Eindrücke

10.271 9

Dirk Steinis


kostenloses Benutzerkonto, Hechingen

schmaler Streif in die Eindrücke

Manche Momente eines Jahres, das im Rückblick eben aus solchen Momenten bestand. Woraus auch sonst?

... sie waren nur wie ein schmaler Streif in die Eindrücke eingewoben, aus deren ununterbrochener Folge unser Leben von damals bestand;
die Erinnerung an ein bestimmtes Bild ist nur wehmutsvolles Gedenken an einen bestimmten Augenblick...
(Marcel Proust, Unterwegs zu Swann)


http://www.youtube.com/watch?v=ypPml15v9bI

Kommentare 9

  • Elske Kalolo -Strecker- 7. Januar 2014, 20:29

    wundervolle einfühlsame Impressionen von wo auch immer und sie erzählen eine Geschichte das mag
    einen lieben Gruß, Elske
  • Stefan Jo Fuchs 4. Januar 2013, 8:27

    eine ganz bezaubernde Farbharmonie liegt über deiner Bilderauswahl, die dich, wie so oft und wie so oft beneidet, als einen Fotografen der kleinen Dinge zeigt, die du so groß zu inszenieren weißt.
    Schon des Erinnerungswertes, aber auch absolut als Foto gesehen, mein Favorit: oben links, die Flasche mit dem Feuer. Dass ich das nicht sah, fuchst mich jetzt noch:-)
    lg Stefan
  • Doris H 4. Januar 2013, 6:53

    oh was für ein schöner streifzug. dazu deine wohl ausgewählten zeilen und die musik, die mir gänsehaut beschert. 2012 war nicht mein fotojahr, allzuviel musste in dem letzten jahr getan werden, da stand die fc und leider oft auch das fotografieren hintenan oder musste hintenanstehen. ein highlligt auch wenn ich nur aufgrund meines meniskusrisses ihn humpelnder weise erleben konnte war unser besuch bei dir in tübingen. ich hoffe dieses jahr wieder mal auf ein treffen.

    di und deiner familie ein gutes neues jahr 2013
    lg doris
  • Petra-Maria Oechsner 4. Januar 2013, 1:12

    all deine bilder in dieser collage gehen sehr nah ans motiv, zeigen ruhe, gewachsene gelassenheit oder auch nur annehmen, was nicht zu ändern ist...deine sicht der dinge, auf das leben...
    schön, dass du uns einen kleinen streifzug davon zeigst..und alles gute für dich und deine lieben im neuen jahr..:-)
    lg petra
  • Feenharfe 3. Januar 2013, 23:08

    So ein Jahr...im Rückblick sieht man meistens die Summe aus solchem, bei näherem Betrachten auch einige Details...
    Aber es ist doch so - das, was nicht sichtbar ist in der Erinnerung, prägt oft viel mehr im Nachhinein als die Ereignisse, die man noch präsent hat.
    Und erinnere ich mich doch noch so gut an diesen Buddha, die Rinden, die ich besonders ins Herz schloss als Baumfreund, diese Schuhe, die so anrühernd verlassen dort stehen und darauf warten, wieder begangen zu werden, die patinabehaftete Flasche...so ist für mich die Summe all dieser Bilder doch die Tatsache, daß der Fotograf hinter diesen Bildern zu einem Freund wurde. Was ich vorher ahnte, jetzt aber weiß.
    Und das ist das Schöne - schon betrachtet man diese Collage nochmal mit ganz anderen Augen;-))

    Sei herzlich gegrüßt
    von Daggi
  • Fredi Gyger 3. Januar 2013, 21:49

    Eine sehr interessante und ansprechende Zusammenstellung der Momente 2012. Farblich harmonieren sie sehr schön in ihre herbstlich geprägten Farbtönen und lassen erahnen, welche Momente Du 2012 geniessen durftest.
    herzliche Grüsse, Fredi
  • Günter K. 3. Januar 2013, 20:26

    wir suchen strukturen des vergangenen jahres, muster, ausnahmen davon. gewohnheit durchwebt von außergewöhnlichen farbigen momenten, ein fliegender teppich erinnerung, aber nicht aus tausenundeinerrnacht, sondern aus eigener produktion.
    da muss gar giovanni trapattoni mitseiner wutrede herhalten, flasche voll oder leer ?? blättert der lack, fühlen wir uns geborgen ? rinde, wie germanische runen, eine botschaft oder nur der borkenkäfer ? das muss sich jeder selbst beantworten. knochenwerfen zum blick in die zukunft....... kulturelles, musik, freizeit, gemeinsames erleben, genießen, fremdartiges verstehen, botschaften, über buchstaben gleiten, verstehen, verstehen, dann weiß man auch um das glück abgelaufener schuhe ;-)
    lg günter

    ja, sei natürlich auch von mir herzlich gegrüßt und ein segensreiches jahr 2013 für dich ;-)
  • MarlenD. 3. Januar 2013, 20:25

    jedes Bild ist doch auch immer ein kleiner Blick in die Seele des Fotografen,
    und eine Collage ist gar eine ganze Schatzkiste an Erinnerungen, an Gefühlen, Farben und einzigartigen Motiven
    Schön....diese Vielfalt und dass das so besondere Farbvergnügen den Ehrenplatz in deiner Zusammenstellung bekommen hat ...das mag ich besonders...:-)

    sei herzlich gegrüßt und hab ein fröhliches, buntes, gesundes und wunderbares Jahr 2013

    Marlen












  • Sylvia Schulz 3. Januar 2013, 19:13

    und jedes Motiv hat sicher seine eigene Geschichte, aber ich bin ehrlich, die Schuhe sind mein Highlight....,
    wünsch Dir noch alles Gute für das neue Jahr
    LG Sylvia