2.395 82

Klaus Hofacker


kostenloses Benutzerkonto, Schöneck (Hessen)

Schmalensee

Um das Thema Frankfurter Hochhäuser nicht allzu stark zu strapazieren, will ich wieder mal ein Stück Natur aus Bayern zeigen.
Der kleine Schmalensee bei Mittenwald - hier eine Übersicht über den See und die dahinter liegende Bergwelt
Eine Aufnahme vom 5. August 2007, morgens gegen 9 Uhr. Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere – im August 2007 gab es nicht sehr viele beständige Tage, ich konnte wenigstens einige davon nutzen.
Nichts Spektakuläres, aber eine schöne Landschaft. Die Berge im Hintergrund sind leider nicht ganz frei von Dunst, das scheint aber normal zu sein in dieser Jahreszeit.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend!
LG Klaus

Kommentare 82

  • Klaus J. Hoffmann 30. April 2008, 7:53

    Einfach nur wunderschön. Würde mich am liebsten gleich dorthin begeben.
    Gruß Klaus
  • Marlis E. 20. April 2008, 10:12

    Das ist nun Balsam für die Augen, hier kann man verweilen, ruhen, erkunden, diese Landschaft hast du herrlich portraitiert. Ich mag auch den Dunst über den Bergen, er verspricht schönes Wetter...nur leider schon wieder "Schnee" von gestern.
    Grüße aus Hessen, Marlis
  • Ernie Nicklebee 19. April 2008, 13:05

    Ai weia, da muss ich aber ordentlich scrollen...

    Sehr geiles Bild, nur die Realität ist wahrscheinlich noch schöner! Sieht sehr idyllisch aus und die Stimmung kommt sehr gut rüber. Kann die frische Luft fast riechen...

    LG Ernie
  • Klaus Hofacker 12. April 2008, 22:22

    @ Tho Mas
    Ostern ist vorbei, also diskutieren wir jetzt über Monitore???

    @ Daniel
    …ich auch!!!

    @ Gisa
    Und hier die 91. Anmerkung:-)
    Die Wege des Herrn sind unergründlich – meine auch:-))
    Es wird wohl einen Grund haben, dass du heute bei meinem Bild gelandet bist. Ich liebe die Alpen, die Landschaft und das Wetter war damals wirklich klasse.
    Es hat alles einen Sinn – selbst das Sinnlose:-)
    LG Klaus
  • Gisa S. 6. April 2008, 20:34

    ......und hier die 90.Anmerkung!
    Eine wahre Wohltat,ein Fest der Farben und ein Stueck Natur,wie man sie nicht all zu oft sieht.
    Perfekter Schnitt,ein wenig Glueckshormone und diese wohl verpackt,in einem passenden Rahmen.
    Warum hat mich gerade heute,nach 3 Tagen Dauerregen,der Weg zu dir und diesem Bild gefuehrt...es hat wohl alles seinen Sinn ;-))!
    Wunderschoene Arbeit von dir,Klaus!
    LG Gisa
  • Uwe Vollmann 3. April 2008, 11:08

    Hallo Klaus, eine sehr romantische Landschaftsaufnahme, die wieder einmal deutlich zeigt, wie schön doch eigentlich in Bayern und auch hier bei uns in Österreich die Berglandschaft ist!
    LG Uwe
  • Anna Lind 28. März 2008, 20:53

    An der Anzahl der Anmerkungen kannst Du schon erkennen , wie sehr Deine Aufnahme bei den Betrachtern ankommt.
    Gerade nach diesem Winter , der weder Fisch noch Fleisch war, sehnt man sich nach sommerlichen Impressionen.
    Du präsentierst uns hier eine wunderschöne Landschaft in herrlichen Farben.
    Etwa zwei Drittel des Bildes werden dominiert von saftigen Grüntönen , die sich in diagonalen Schichtungen vom Hellgrün der abgeernteten Wiesen im Vordergrund allmählich bis zu den dunkelgrünen Nadelwaldsäumen steigern.
    Am Horizont bildet der in der Sonne liegende Berggipfel an der rechten Bildseite einen bildnerischen Höhepunkt und findet ein abgeschwächtes Echo durch Beschattung und leichten Dunst am gegenüberliegenden Bildrand.
    Seinen Ausgleich findet das Bild im homogenen kräftigen Blau des Sommerhimmels.
    Das lange Querformat und die Rahmung unterstreichen die unendliche Weite der Landschaft.
    Deine Aufnahme lädt die Augen des Betrachters zu ausgedehnten Spaziergängen durch Deine wunderschöne Bildlandschaft ein.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Heinz Helms 26. März 2008, 19:54

    Eine wunderschönes Panorama in hervorragenden Farben.
    VG Heinz
  • RoBo 23. März 2008, 17:22

    Schöne WW-Aufnahme dieser urwüchsigen Bergwelt mit gelungenem Bildschnitt. Gruß Roland
  • Klaus Hofacker 22. März 2008, 20:36

    @ Silke
    wie wäre es denn mit Ebbelwei und Weißwurscht??? uaaahhhhh..............
    LG Klaus
  • Sebastian Nimptsch 22. März 2008, 18:58

    Hallo Klaus,
    dein Bild gefällt mir sehr gut. Tolle idyllische Landschaft, die du gekonnt festgehalten hast. Der Bildaufbau gefällt mir besonders gut.
    Viele Grüße
    Sebastian
  • Gunnar H. 22. März 2008, 18:14

    Faszinierendes Landschaftsgemälde ... sehr beeindruckend, großes Kompliment !!!
    LG
    Gunnar
  • Markus Ladurner 21. März 2008, 23:00

    spektakulär ist ein relativer begriff.... ich finde es spektakulär schön ;-) wunderbare landschaftsaufnahme
    lg markus
  • Steffi P. 21. März 2008, 21:07

    Was für eine Landschaft - und was für tolle Farben zeigt Du uns heute bei diesem Schmuttlewetter!!!
    Das Bild ist top!! Da möcht ich jetzt sein :-))
    Viele liebe Grüße Steffi
  • DHZ 20. März 2008, 21:27

    tolle und sehr ansprechende Aufnahme. Ich freue mich schon wieder auf diese Zeit...

    BG Daniel