Zurück zur Liste
Schluss-Vorstellung

Schluss-Vorstellung

34.569 1

Patrick Rehn


Premium (World), Bebra-Lüdersdorf

Schluss-Vorstellung

Bereits an anderer Stelle habe ich das "Hü und Hott" der Baureihe 143 bei DB Cargo beschrieben, denn der Einsatz der einstmals mehrere hundert Exemplare umfassenden Baureihe neigt sich nun defintiv dem Ende entgegen.

Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln...
Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln...
Patrick Rehn

Bei unserer Fototour im April an die Strecke Lehrte - Peine - Braunschweig waren sie noch eine "normale" Erscheinung. Mit der Übergabe EK 54205 von Braunschweig Rbf nach Seelze fuhr uns beispielsweise die 143 043-8 vor die Linse.

Aufnahmedatum: Freitag, 20. April 2018 - 15:09 Uhr

Kommentare 1

  • makna 18. September 2018, 15:56

    Die 143er war und ist eine Universallok ... angesichts so vieler neuer Drehstromer
    (nun sind ja auch sowohl Traxx 3 als auch Vectron bei DB Cargo, neben über 400
    Traxxen und einer erklecklichen Zahl von ES64F/ES64F4 ... ;-)
    war's ohnehin eine Ausnahmesituation, diese Type nochmals
    im Güterzugdienst zu erleben !

    Sehr gut eingefangen !!!

    BG Manfred