5.217 2

kristof.foto


Premium (Basic), Norderstedt

Schlupfwespe

Ich war heute mal wieder im Moor. Eigentlich war ich auf einen schönen Spaziergang bei dem herrlichen Sonnenschein und fotografisch lediglich auf Pilze oder Pflanzen aus. Insekten standen jetzt eigentlich nicht auf der Liste, doch dann fand ich gleich auf den ersten Metern diese Schlupfwespe, die noch recht spät im Jahr unterwegs war. Ich konnte sie noch bei der Eiablage beobachten und bin dann weiter. Bis auf eine riiiesige Hornisse, die ich aber leider nicht erwischt habe, wars das aber auch mit Insekten für den Tag.. Die Zeit ist einfach rum. Umso schöner, diese Lady noch getroffen zu haben. :)

Kommentare 2

  • Elke Künne 29. November 2020, 12:38

    Astrein in die Schärfe gelegt..gar nicht so einfach bei diesen dünnen langen Tierchen ;) – ich habe übrigens auch noch eine Mitte November gesichtet und mich ziemlich darüber gewundert...
    Lieben Gruß, ELke
  • Sesostris 7. November 2020, 21:57

    schönes Makro und das bei der Jahreszeit 

    lg steffen

Informationen

Sektionen
Ordner Insekten
Views 5.217
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 2000D
Objektiv 70-300mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 300.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten