Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
148 3

Schlupfwespe 2

innerhalb 8 min habe ich 9 Cha-Cha-Bildpaare von diesem seltsamen Eiablage-Versuch aufnehmen können. Dieses Bildpaar hier ist zwar von "suboptimaler" Gesamtschärfe und Synchronität, zeigt aber einigermassen deutlich den Legebohrer-Ansatz und das Ankrallen mit allen sechs Beinen, um mit hohem Bohrerdruck arbeiten zu können
https://de.wikipedia.org/wiki/Schlupfwespen

Kommentare 3

  • Werner3D 25. Juli 2018, 23:59

    Tolle Aufnahme , jetzt weis ich endlich warum meine alten Gartenschläuche undicht sind :-))
    Gruß Werner
  • Ingrid Benabbas 25. Juli 2018, 7:11

    Danke für die Erklärung - sie kann einem ja fast leid tun. Stell doch ein Schild auf: Das ist kein Holz ;-))
    Persönlich hätte ich vielleicht die Aufnahme bei den Fühlern kurz vor dem Kopf beschnitten.
    LG Ingrid
  • open eye 24. Juli 2018, 23:06

    Hat die lange Beine;-)
    Die muste aber lange still stehen für das Fotoshooting;-)
    LG Hanna