Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schlüsselblume...

Schlüsselblume...

343 2

Matthias Zimmermann


Free Mitglied, Oberursel

Schlüsselblume...

langsam beginnt die Makrozeit....muss nur der blöde Wind aufhören:-)
Info
http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00009/MZ00009.html

Kommentare 2

  • Bernd Bellmann 21. März 2003, 21:20

    Hallo Matthias, bei uns habe ich erst eine einzige Pflanze der Waldschlüsselblume mit Blüten gefunden (schon am letzten Samstag).
    Erste Waldprimel in Blüte
    Erste Waldprimel in Blüte
    Bernd Bellmann
    Auch heute blühten noch keine weiteren. Von der Farbe und Blütenform her sieht deine mehr wie die Wiesenschlüsselblume (Primula officinalis) aus. Die blüht bei uns normalerweise erst Ende April.
    Gruß Bernd
  • Sönke Morsch 21. März 2003, 19:18

    langsam beginnt die Makrozeit.... ernsthaft ??? na dann prost malzeit !!!!!!!!!!!! gruß sönke

    ps: ;-)))))))))