Manuela V.


kostenloses Benutzerkonto, Bayern

schlürf.......

Das Websi wäre beinahe auf dem Dachboden verhungert.
Mit Kirschmarmelade habe ich seine Lebensgeister wieder geweckt.
Ich gebe zu, mit der Portion habe ich etwas übertrieben. ;-)

Kommentare 20

  • A.Sohr 6. Mai 2017, 23:51

    Wieso übertrieben? Eine Wespe kommt selten allein. Wer kann bei so schönen schwarzen Kirschen schon nein sagen? Ich nicht.
    VG Andreas
  • Valdy 25. Mai 2009, 16:53

    sehr schönes bild!!!
  • Helga Broel 1. Juli 2007, 17:35

    Dank der Süßspeise, eine wunderschöne Makroaufnahme!
    Hat sie Dir noch etwas übrig gelassen?
    LG Helga
  • Schwalbenfreundin aus Niedersachsen 24. Februar 2007, 10:49



    Wünsche Dir, Manuela

    einen super Start in die Woche
    und jeder Betrachterin und Betrachter
    Deines Fotos
    ausgeglichene Wahrnehmung - und dazu
    gehört ganz klar auch die Emotion
    und Dein Bild spricht..... die Versuchung ....

    Man kann nachempfinden beim Ausdruck
    und dies ist hier wunderbar festgehalten.

    Deinen Rat und Deine Zeilen
    zu meiner Frage nehme ich mir
    dankend zu Herzen.

    Ich habe mich sehr gefreut und
    hoffe auf weiteren Austausch
    an Erfahrung und Beobachtung ;-)

    Weiterhin viel Freude

    LG
    Schwalbenfreundin
    Keshi-Schwalbe über den Dächern im Harz
    Keshi-Schwalbe über den Dächern im Harz
    Schwalbenfreundin aus Niedersachsen
    black and
    ~ Schwalbenflug am Abend ~
    ~ Schwalbenflug am Abend ~
    Schwalbenfreundin aus Niedersachsen
    white

  • Christian Schill 29. Oktober 2006, 18:38

    Das sieht aber wirklich toll aus. Sogar farblich hast Du ihr Futter abgestimmt, schwarz-rot passt gut zu dem schwarz-gelb.
    Du bist ja wirklich ein tierlieber Mensch, sehr sympathisch!
    LG
    Christian.
  • Mark Lewandowski 10. Oktober 2006, 14:14

    Sehr Schönes Bild.Bloß ich mag nur Bienen im Minirock, die an anderen Sachen Schlürfen.
    Grüße
    Kriss Montino
  • Andreas Piontkowski 30. Juli 2006, 18:40

    Super eingefangen, tolles Bild

    LG
    Andreas
  • Mi Gia Gio 30. Juli 2006, 2:53

    Hallo Manu,
    *lach* - na Du bist ja wirlich ein Tierfreund. Die Wespe sieht so aus, als ob sie es sich richtig bequem gemacht hätte - sehr schön.
    LG Michi
    ... noch 150 Tage ...
  • Markuss MMI 30. Juli 2006, 1:16

    superbild, man sieht geradezu, wie es ihr schmeckt!
    LG Markus
  • Manuela V. 29. Juli 2006, 10:32

    @R.G.:
    angelockt kann man nicht sagen. Sie war so schwach, daß ich sie mehr oder weniger zur Marmelade hinschieben mußte. :-)
    LG Manuela
  • R.G. K. 29. Juli 2006, 9:43

    Sehr schönes Kleingetier.
    Hast Sie angelockt?
    Ich mit Honig.
    mfg.rgk.
    Schleckereien
    Schleckereien
    R.G. K.


  • Karla Riedmiller 29. Juli 2006, 7:33

    Liebe Manuela... möchte Dir ein ganz ganz dickes Lob aussprechen!! Es wäre besser um diese Welt bestellt, wenn sich alle an diese Paragraphen hielten... aber das tun ja nicht mal die Herren der Justiz :-///
    und das Foto ist auch super geworden, um Längen besser als meins und das war noch das Beste :-(
    vG karla
  • Manuela V. 28. Juli 2006, 16:57

    @alle: Danke für Eure netten Anmerkungen!
    Wespen sind, wie Georg schon bemerkt hat, nützliche und interessante Tiere, von welchen es bei uns nicht mehr viele gibt. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich selten Kuchen backe oder Marmelade einkoche. ;-)
    Ich versuche mich möglichst an § 1 des Tierschutzgesetzes zu halten, der da lautet:
    Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.
    LG Manuela

  • Matthias Endriß 27. Juli 2006, 12:31

    Wenn die kleine Weps das alles intus hat, geht sie glatt als Hornisse durch... *grins*
    LG Matthias
  • Frank Boehme 26. Juli 2006, 17:24

    Ein tolles Bild mit gestochener Schärfe und super Farbe. Frank