Zurück zur Liste
Schlüpfendes Baumpython-Baby

Schlüpfendes Baumpython-Baby

5.735 4

Marcel Hoffmann


kostenloses Benutzerkonto

Schlüpfendes Baumpython-Baby

Hier sehr ihr den großen Moment, ein Baumpython-Jungtier schaut nach 51 Tagen Inkubation zum ersten mal aus dem Ei.

Kommentare 4

  • Marcel Hoffmann 11. April 2005, 13:38

    Ja, ist sie auf jeden Fall ... der meiner Meinung nach größte Vorteil ist aber der Makro-Bereich von 1 cm.

    Naja, vergleich mal selber :)
  • Mirjam H. 11. April 2005, 13:34

    Hab geguckt, danke!

    Ist die Nikon noch kleiner wie die G6? Ich finde sie schon sehr klein und leicht...manchmal denke ich, sie sieht aus wie eine *Billig-Camera* in ihrem Silberlook...

    Ich schau mal nach der Nikon...

    Nachtrag: Hab sie mir angeschaut, natürlich nicht in der Hand gehabt...aber rein optisch scheinen sie ähnlich zu sein, oder?

    LG Mirjam
  • Marcel Hoffmann 11. April 2005, 11:06

    Das Ei ist ca. so groß wie 1/3 Hühnerei und das Jungtier wiegt ca. 10 g bei ungefähr 20-30 cm Länge :).

    Ich habe mir die G6 mal genauer angeschaut ... hab mich jetzt allerdings für die Nikon Coolpix 5400 entschieden, da man damit ohne viel Zubehör auch schon sehr gute Makros hinbekommt. Mit der G6 konnte ich nur scharfziehen, wenn ich noch relativ weit weg war. Außerdem ist sie mir doch zu klobig.

    Schau mal hier rein für Vergleichfotos: www.pbase.com ...

    Viele Grüße

    Marcel
  • Mirjam H. 11. April 2005, 9:40

    wow, wie klein ist das Ei da genau, es lässt sich ja nur erahnen!?

    LG Mirjam

    PS: Wie war das Test-WE?