Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schlot und FG am Dach

Schlot und FG am Dach

999 6

Alan Murray-Rust


Free Mitglied, Nottingham

Schlot und FG am Dach

Nachträglich werden bestimmt Zentralheizung und Aufzug an dieses Wohngebäude eingebaut - mit Hoffnung das weitere Geschosse später gebaut würden.
Kopalnia Rozbark, Bytom (Beuthen), Polen. August 2004
Die Zeche liegt dicht am Stadtzentrum, wird aber schon auf meiner 2002er Stadtplan als stillgelegt beschrieben. Auf beide Gerüste sind Seilen noch vorhanden, restliche Gebäude bleiben auch noch stehen. Da die Gerüste eben auf Postkarten erscheinen, darf man denken das sie als Wahrzeichen behalten werden?
Olympus/Tamron 35-80. Farb Negativ, datei von fotoCD auf passender Grösse verarbeitet. Entzerrt, schrittweise verkleinert und geschärft. Tonwertkorrektur in den Schatten.

Kommentare 6

  • Heinz Flak 14. Juni 2010, 19:39

    Das Foto erinnert mich an meine Kindheit.Ganz in der Nähe wohnten meine Großeltern.


    Gruß aus Rhede
  • Jörg Högemann 12. April 2009, 22:23

    Das linke Fördergerst ist mitlerweile abgerissen und die Kohlenwäsche gesprengt. Auf dem Gelände ist ein Museum im Aufbau.
  • indugrafie (punkt) de 5. Oktober 2004, 16:39

    unten etwas mehr und noch einen schritt weiter nach rechts, wenn möglich.
    davon abgesehen, gefällt mir das foto sehr gut - sehr stimmungsvoll. so muß es bei uns im ruhrgebiet früher auch mal ausegehen haben.

    Gruß Björn
  • Christian Brünig 4. Oktober 2004, 23:54

    Ja das ist eine der bizarrsten Ecken in Oberschlesien. Die Stilllegung hatte sich wohl schon lange abgezeichnet. Aber die Dichte der Industrielandschaft sucht ihresgleichen.
  • Simone Hoffmann 4. Oktober 2004, 20:39

    steht wirklich alles ziemlich dicht beieinander,
    unten finde ich es auch zu knapp,
    aber sonst gefällt es mir gut,
    Gruß Simone
  • Jörg Schönthaler 4. Oktober 2004, 20:19

    unten hätte ruhig noch etwas mehr sein können .
    sonst aber ein guter aufbau . auch das licht und schattenspiel gefällt mir .

    jörg