Schlossteich nach dem Abfischen

Schlossteich nach dem Abfischen

6.498 27

DietmarsBildPC 1


Premium (Basic), Lommatzsch

Schlossteich nach dem Abfischen

Am vergangenen Wochenende fand nach zweijähriger Pause das immer viel besuchte Wald- und Fischfest in Moritzburg statt. Aus verschiedenen Gründen halt ich mich zur Zeit des Trubels fern, da war der Besuch der Location mit Leuchtturm, Fasanenschlösschen und einem kleinen Waldbummel am Montag dann ein Labsal und gerade recht.

Aufnahme vom 14. November 2022

Moritzburg im Herbst
Moritzburg im Herbst
DietmarsBildPC 1

Kommentare 27

  • Philipp208 26. Dezember 2022, 12:42

    Immer wieder sehenswert wenn es so gut fotografiert wurde
    LG Philipp
  • Bartzi27 - S.Bartz 11. Dezember 2022, 19:08

    Hallo
    Eine schöne Perspektive.
    Gruß Bartzi27
  • Eifelpixel 25. November 2022, 7:08

    Ein schönes Schloss und eine gute Perspektive
    Oft fotografiert aber immer ein Bild wert Joachim
  • AnniNam 24. November 2022, 16:23

    Sehr schön in dem Licht gezeigt und das Blau des Wassers bildet einen prima farblichen Kontrast zum Schloss.
    LG Anni
  • Harald Tienken 22. November 2022, 19:54

    Ich sehe immer wieder Fotos von der Moritzburg gerne. Es ist zu jeder Jahreszeit ein echter Hingucker und erinnert mich an den Film "3 Haselnüsse für Aschenbrödel", der dort gedreht wurde.
    Du hast die Anlage in bestem Licht festgehalten - Chapeau !!!
    LG Harald
  • Gaby Falkenberg 22. November 2022, 16:49

    Hier hattest du einen wunderbar  freien Blick auf das sehenswerte Schloss.
    Sehr schön das Licht,welches die Moritzburg in feinen Farben zur Geltung kommen läßt.
    Der blaue Himmel und das Blau des Teiches ,auch wenn es nur noch ein Streifen ist,rundet dein tolles Foto perfekt ab.
    Liebe Grüße,Gaby
  • Blula 20. November 2022, 18:33

    Was für eine herrliche Ansicht unter dem strahlend blauen Himmel und in dem hellen Sonnenlicht. Der Bildaufbau ist hervorragend. Schön, dass Du die Zweige noch mit hineingenommen hast. Die übliche Spiegelung, die es bei dem Niedrigwasserstand nicht gibt, vermisse ich hier gar nicht. Dafür gibt es hier diesen attraktiven blauen "Wasserstreifen".
    Auf das von Dir erwähnte Wald- und Fischfest in Moritzburg hätte ich wohl auch verzichtet. Solchem Trubel gehe ich auch meist aus dem Weg.
    LG Ursula
  • Dornvögel 18. November 2022, 15:23

    Moritzburg ist immer eine Reise und ein Foto wert. Gut von Dir fest gehalten.
     LG Christa
  • bujaehrling 18. November 2022, 10:03

    Toll, der Blick auf das Schloss und ungewohnt, der teils trockengelegte Teich.
    VG Burkhard
  • CHOISNET Christiane 18. November 2022, 9:02

    Herrlicher Blick auf die Burg unter einem azurblauen Himmel, dessen Farbe sich im Wasser des Teiches widerspiegelt. Chris.
  • GuenterHoe 18. November 2022, 7:52

    Sher schön, mit doersem Licht.
    VG Günter
  • yamaha 1 17. November 2022, 23:01

    Sehr schöne Aufnahme, wunderschön das Licht im Bild, schönes
    Bauwerk zeigst du hier.
    Gruß Gilbert
  • Christel48 17. November 2022, 22:31

    In schönem Licht hast Du das Schloss fotografiert, Deine Aufnahme ist herrlich anzusehen!
    LG Christel
  • Maud Morell 17. November 2022, 16:53

    Der Blick auf das Schloss, das Licht und die schönen Farben, deine Worte, sehr schön gezeigt, lieber Dietmar. LG von Maud
  • Bernhard Kuhlmann 17. November 2022, 16:46

    Sieht doch gut aus so ganz ohne Menschentrubel !
    Schön aber auch zu sehen was den Wasserstand betriff !
    Der Momentane Regen kommt da wohl gerade richtig.
    Gruß Bernd
    • DietmarsBildPC 1 17. November 2022, 22:57

      Hallo Bernd, vielen Dank für deine nette Anmerkung, über die ich mich sehr gefreut habe. Obwohl es in den letzten Tagen ständig geregnet hatte, war der Wald um Moritzburg sehr trocken. Hier findet man ansonsten immer viele Pilze, doch der Grundwasserspiegel scheint durch den Sommer stark abgesunken zu sein. Gruß Dietmar

Informationen

Sektionen
Views 6.498
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv EF-S55-250mm f/4-5.6 IS II
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 250.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten