Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schloßpark Laxenburg - Lusthaus (IR)

Schloßpark Laxenburg - Lusthaus (IR)

1.405 16

Danuta Butler


Free Mitglied, Wien

Schloßpark Laxenburg - Lusthaus (IR)

270 Hektar Wald und Wiesen. Schloßteich, Franzosenburg, Baudenkmäler und Skulpturen. Unzählige malerische Brücken, Wasserfall und, und, und...
Gestern die Habsburg Dynastie zur Erholung, heute das Volk.
Und nur ein Katzensprung von Wien.

Eine sehr abenteuerliche IR- Versuchung. Chris macht ein Kunstwerk daraus und steckt die Anderen damit an:-). Danke Chris! Es macht richtig Spaß. Man weiß nie was kommt :-))).

Kommentare 16

  • Steffen S. 22. September 2002, 11:17

    Tolles IR-Foto, bin begeistert !

    Gruss Steffen
  • Hermann B. 22. September 2002, 9:01

    toller Effekt, interessante Infos zu IR ...
    Danke
    Gruß aus Bayern
    Hermann
  • Manfred Lang 30. August 2002, 22:34

    Die stilistische Umgestaltung trifft meinen Geschmack sehr!
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Thomas Bingel 29. August 2002, 13:44

    Von der Farbzusammenstellung her müsste der Tempel eigentlich in Schalke stehen.... :-))
    Gruss, Thomas
  • Chris M.. 27. August 2002, 21:31

    Rehi Dana,

    in Photoshop findet man das auch nicht so leicht und u.U. auch gar nicht, denn dazu braucht man Photoshop 5.5 oder eine höhere Version, denn erst dann sind Kanalmixer und Kanalpalette verfügbar. Ich hab's bisher mit der Kanalpalette gemacht.
    Ich mußte mich aber von einer Engländerin aufklären lassen, daß das mit dem Kanalmixer auch geht ... und dazu auch noch viel einfacher.
    Dort im Rotkanal das Rot von 100% auf Null setzen und stattdessen Blau von Null auf 100% ... im Blaukanal entsprechend genau umgekehrt. Nun die Kanalmixereinstellungen als CHA-Datei speichern und bei Bedarf einfach nachladen, um sie erneut anzuwenden ohne alles neu einstellen zu müssen.

    Gruß
    Chris
  • Danuta Butler 27. August 2002, 1:05

    @Chris
    Uff! Ich habe auf Dich gewartet, wie mit dem Index vor der Prüfung.
    Es stimmt, vom Himmelsblau habe ich ein wenig rausgenommen.

    Chris! Im IrfanView kann man so einfach die Kanäle umtauschen. RGB auf RBG, RGB auf BGR u.s.w. Wo ist das im PS? Verrückt! Ich habe es nicht gefunden. Ich verliere ungefähr 500 KB beim verschicken von - nach. Ich habe gehört - es gibt keine dumme Fragen :-). Oder?
    Herzliche Grüße
    Dana
  • Chris M.. 27. August 2002, 0:30

    Hi Dana,

    ich flipp aus ... das ist die beeindruckenste IR-Aufnahme, die ich je von einer G2 gesehen habe ... und das liegt bestimmt nicht nur am Motiv ;-)
    Übrigens ... ich hab' nie gesagt, daß IR mit der G2 nicht geht, nur daß sie wohl nicht an die G1 herankommt.
    Kaum zu glauben, was ich da sehe :-) Was mich am meisten erstaunt, ist das Himmelsblau ... ich hätte ein wesentlich dunkleres Blau erwartet.

    @Chris:
    Die D60 kann man für IR wohl wirklich vergessen. Bei www.dpreview.com hab' ich im Canon SLR Forum ein Beispiel gesehen, daß 3 Minuten (!) belichtet wurde ... so Windstill kann's gar nicht sein :-( Das heißt, sie kann's wohl, aber das ist wohl wenig praktikabel, oder?
    Daher habe ich mir lieber die D30 gekauft.

    Gruß
    Chris
  • Danuta Butler 26. August 2002, 19:34

    @Chris W.
    Du auch???
    Die D60 ist ein Renner. Selbstverständlich geht es mit der D60! Mit dieser Kamera geht es einfach ALLES!!!
    G. Dana

    PS. Die Infrarot-Akademie Filiale Wien könnten wir auch gründen. Vielleicht schaffen wir den Chris nach Wien einzuladen :-)))
  • Chris Waikiki 26. August 2002, 18:34

    So siehts also aus ... jetzt wo ich meine G2 los bin, kommt jemand drauf, wie IR doch geht. Schon ne Schweinere ;-( ... hoffe, aus der D60 kann man das dann auch rausholen. Melde mich zur Akademie! *aufzeig*

    lg Chris
  • Danuta Butler 26. August 2002, 17:22

    @Hans
    Die Aufnahme ist von Gestern.
    Willkommen Daheim!
    G. Dana
  • Hans Eder 26. August 2002, 17:19

    mi hauts um ...
    a Wahnsinnsbild!
    wo bistn grad in Wien oder ????
  • Danuta Butler 26. August 2002, 13:37

    @Chris W./ Marc
    Nach allen der Befürchtungen vom Chris, dass IR mit der G2 nicht geht, war ich schon ein wenig verzweifelt. Aber wenn man die G2 schon hat...., bleibt nichts anderes übrig, wie probieren, probieren, probieren. Es ist die G2! Der Rest - das Studium in der "Chris-IR Channel-Shifted-Akademie" :-)
    Infrarotgrüße
    Dana
  • Kurt Salzmann 26. August 2002, 10:06

    Gelungen... Saubere Arbiet vorallem die filigranen Muster des Pavillon kommen sehr gut zur Geltung und machen das Bild interessant. Grüsse Kurt
  • Marc Gerlitzki 26. August 2002, 10:01

    Tolle Aufnahme Dana...aber auch mich interessiert die Frage: G2???

    Gruß
    Marc
  • Thomas Bingel 26. August 2002, 9:33

    Irrer Effekt dank IR :-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.405
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz