Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.295 29

Hille Q


Free Mitglied

Schlosspark

Blick von der Orangerie auf den Weißen Turm

Die ehemalige Residenz der Landgrafen von Hessen-Homburg wurde um 1680-85 anstelle einer mittelalterlichen Burg errichtet. Markantes Zeichen ist der freistehende Bergfried des 14. Jahrhunderts, der die um zwei Höfe gruppierte Barockanlage überragt.

In den Schauräumen des Schlosses werden Kunstschätze vom 17.-19.Jahrhundert gezeigt. Sie veranschaulichen die Wohnkultur der Landgrafen sowie auch des preußischen Königs und deutschen Kaisers, der Homburg 1866 - 1918 als Sommersitz nutzte.

Der Schlosspark wurde in der 2. Hälfte des 18. Jahrhunderts unter Beibehaltung barocker Strukturen in einen Landschaftsgarten umgestaltet.







Kommentare 29

  • Hartmut Bergner 24. September 2005, 14:53

    Schade, dass ich bei meinem letzten Lehrgang in Bad Homburg diese tollen Ecken nicht entdeckt habe. Sehr schön!!! LG Hartmut
  • Hille Q 19. September 2005, 16:11

    @Ursel: Das geht mir auch so, deshalb werde ich in Zukunft immer nur einen Teil kommentieren, es wird sonst einfach zu viel, auch wenn jedes schöne Foto eigentlich einen Kommentar verdient hat! Aber meine Zeit reicht einfach nicht!
    LG Hille
  • Ursula Hunter 19. September 2005, 12:30

    Gut, daß ich nochmal hier vorbeischaue und gelesen habe, was Du in Bezug auf Deine Uploads geschrieben hast. Und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich immer mit meinen Anmerkungen nicht nachkomme :-)
    LG Ursel
  • Angelica Hofmann 17. September 2005, 12:44

    ja dort urlaub zu machen währe bestimmt schön ,
    lg angelika
  • PHOTOGRAPHER 16. September 2005, 21:28

    Hallo Hille wie immer ein wunderschönes Bild.
    LG Wolfgang
  • Rita Köhler 16. September 2005, 18:55

    Es ist ein Traum das Bild anzugucken wie eine Postkarte wundervoll einfach!
    Interessant auch das Info
    wünsche Dir ein schönes Wochenende
    lieber Gruß Rita
  • ILO NA 16. September 2005, 12:54

    Ein sehr schöner Blick in den Schloßpark mit wunderbaren natürlichen Farben. Gefällt mir !
    lg Ilona
  • Frechdax . 16. September 2005, 10:01

    Macht Lust auf Urlaub dein Bild, vor allem, wenn ich aus dem Fenster hier schau..und es regnet..
    Und danke für die Weiterbildung, in der Ecke kenne ich mich bisher sehr wenig aus...
    LG Tina
  • R.G. K. 16. September 2005, 8:59

    Mei is des schee,
    würde der Bayer sagen.....
    mfg.rgk.
  • Trine Gutjahr 14. September 2005, 15:52

    Eine sehr schöne und stimmige Aufnahme. Ich persönlich finde den Bildaufbau sehr gelungen!
    LG Peter
  • Asterix B. 13. September 2005, 22:14

    Interessante Perspektive und eine schöne Vordergrundgestaltung!!
    Grüße Astrid
  • Hille Q 13. September 2005, 18:19

    Möchte mich ganz herzlich bei Euch allen bedanken!
    Wundert Euch nicht, wenn ich mich mit meinen Bildern etwas rar mache - muss einfach mal etwas pausieren - aber Eure Fotos schaue ich mir immer wieder mal an und schreibe auch!
    Liebe Grüße, Hille
  • Ursula Hunter 13. September 2005, 0:07

    Schon so oft gesehen, meist im Vorbeifahren, und noch nie fotografiert. Schön von diesem Standort mal zu sehen. Der neue Schnitt ist klasse!
    LG Ursel
  • Pezi aus Wien 12. September 2005, 23:52

    nix schneiden, Du zeigst uns Deine Bilder wie Du sie siehst und das ist ok. und das macht es aus. Wieder ein tolles Bild.



    lg.aus Wien
  • Gunter Peter 12. September 2005, 21:29

    Hille,Du hast ja eine wunderschöne Serie von deiner Heimat.Die Bilder sind große Klasse,was Farbe,Licht und Schärfe angeht,ist super.Ja man muss auch noch das schöne Wetter ausnutzen zum fotografieren und man tankt dabei Frische Luft. LG,Gunter.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.295
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz